Zitat:
Zitat von Check-Raise
Der Vorschlag von Matt ist soweit okee, wenn ihr WSOP Feeling wünscht, denn am Ende bleiben immer nur 2 übrig und die haben dann insgesamt mit 408 Chips zu kämpfen = Minuspunkt
|
Wenn du mir noch sagst, warum man z.B. beim 50/100 Blind die 5er nicht rausnehmen kann, bin ich wenigstens etwas schlauer als vorher. Der Mindesteinsatz ist dann bereits immer 100, die 5er sind da völlig überflüssig. Eventuell kann man die 5er schon beim 25/50 Blind rausnehmen, muss man aber nicht. Also was fürn Quatsch mit 408 Chips im Headsup.
Und warum man nur 20 Chips im Startstack haben sollte (er spielt mit 12 Spielern, bei 500 Chips bleibt da genug für locker 30-35 Chips) und selbst im Headsup nur beide Spieler 20 Chips haben müssen, kann ich absolut gar nicht nachvollziehen. Ich hab noch nie ein Headsup mit insgesamt 40 Chips auf dem Tisch gesehen. Ich möchte nicht sagen, dass man im Headsup unbedingt 100 Chips pro Spieler braucht, aber 20 Chips sind doch völlig ungewöhnlich.
Bigblind ist zum Schluss 50/100 (mit Sicherheit wahrscheinlicher als die 100/200). Jeder hat nur noch 25er und 100er Chips und insgesamt 20 Stück davon. Das macht bei 15 Spielern mit 100 Startstack etwa folgende Auf
teilung (wenn beide Spieler exakt gleich viele Chips haben, was in den meisten Fälle absolut nicht der Fall ist):
18x 25
3x 100
= 750
Der Bigblind ist 100, ergo sind schonmal beim Flop 2-8 Chips MINDESTENS im Pot, wenn niemand erhöht hat. Selbst wenn jeder nur 100 Setzt auf Flop, Turn und River sind am Ende zwischen 14 und 19 Chips auf jeden Fall im Pot und wechseln den Besitzer. Also hat ein Spieler noch 10-13 Chips. Eine Hand später ist er praktisch sicher all-in. Nach deiner Blindtabelle tritt dieser Zeitpunkt nach knapp 2 Stunden und 20 Minuten reiner Turnierzeit ein, ergo ist das Turnier SPÄTESTENS und unter für dich güngstigsten Verhältnissen nach etwas über 2 Stunden zu Ende. Bei 15 Spielern.
Das hälst du für eine geeignete Turniergestaltung?
Zitat:
|
Deine Erklärungen machen natürlich alle Sinn.
|
Machen sie nicht, guck dir das nochmal genau an. Die Erklärungen sind ein Witz.