Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 04:54
Benutzerbild von smartmonk
smartmonk smartmonk ist offline
Highroller

Danke gesagt: 8
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
smartmonk eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Geniale HeadsUp Strategie

Hey Leute, ich komme gerade nach Hause und spiele just for fun ein 5,50$ HeadsUp, nichtsahnend was der Typ mit mir anstellen sollte. Seine Strategie war genauso bescheuert wie genial:

Preflop ne minbet bzw. meinen raise callen,
flop/turn/river minbetten/callen bzw. selten folden

Das macht man zwangsläufig nicht lange mit und bettet ihn entsprechend. Er zwang einen quasi den Pot aufzublähen. Was macht man gegen so einen Spieler, wenn man Ax hat? er würde callen, callen, callen, aber niemals von sich aus betten. Also er hält den Pot klein, wenn er nichts hat und zwingt seinen Gegenüber in die Rolle des Aggressors.

Das erste HeadsUp hab ich natürlich verloren, das zweite aber gewonnen, indem ich seinen Stack direkt angegriffen habe, sodass ich ihn widerrum zum folden zwang und er letztendlich seinen Stil aufgab.

Natürlich habe ich seine Strategie danach gleich mal geklaut und mich in ein 4er HeadsUp Match gewagt und auf Anhieb gewonnen. Das zweite Match hat zwar etwas länger gedauert, aber meine Gegenüber haben einfach kein Mittel gefunden, um mich zu schlagen.

Schluß: Gute Strategie gegen normal-starke Gegner, lässt Gegenüber verzweifeln und bringt ihn sehr leicht zum Tilten.