Jetzt will ich mich auch mal beteiligen

Ich hab mitlerweile eine Menge Hände online gespielt und biete auch private Coachings an und versuche natürlich mein Wissens best möglichst weiter zu geben.
Ich sage zu diesem Thema immer, mach wie es dir gefällt. Ich selber spiele es mal so und mal so. Wenn ich das Gefühl habe, ich werde an diesem Tisch oft 3bettet, dann limpe ich dir Dinger nur. Wie gerade meine Laune ist. Ich weiß auch das die meisten Spieler sagen, open limp mit PP ist nicht gut, so finde ich, kann man das kategorisch nicht sagen. Klar du hast eindeutig die Vorteile von openraises aufgezählt, aber ich habe lange Zeit kleine PP ausschließlich gelimpt. Und damit erfolgreich auf Setvalue gespielt. Gerade auf den niedrigeren Limits funktioniert das sehr gut. Da brauch man keine Deception.
Der saubere TAG Stil ist es die Pocket Pairs zu raisen, aber wenn man kleine Pocket Pairs limpt, hat das auch diverse Vorteile.
Ich meine, wer spielt schon kleine Pocketpairs gerne gegen Donks/Callingstations Out of Position.
Gruß Dapapst
Edit: Die Chance das jemand hinter einem JJ-AA hält beträgt
Grob: 1/200 * 4 * 5 Spieler = 10%
Wenn man jetzt noch die AQ, AK mit rein nehmen würde in die 3Bet range, dann nähert man sich der 15%-20% Marke.
Das finde ich schon ziemlich viel. Man muss auch halt abwegen, beim open limp zahl man 1$ und hat die Chance auf einen ganzen Stack und beim opeinraise passiert es halt auch oft, dass Openraise + Contibet fehlschlagen.
Bin jetzt kein verfechter der openlimp Strategie, aber ich finde es macht durch aus Sinn UTG kleine PP nur zu limpen, einzige Ausnahme ein Spieler am Tisch ist so schlau und abused es, dann ist es natürlich ekelig