Zitat:
Zitat von frank_the_tank
Die Chinesen kopieren echt alles täuschend echt. Sie sind die Meister im kopieren. Meist sind die Produkte viel billigerer als woanders, weil Arbeitskraft in China sehr schlecht bezahlt wird. Aber es sind meiner Meinung nach immer Kopien von schon bestehenden teilen. In Polen gib es auch Parfum was genauso richt wie von Gaultier oder Lacoste, doch es sind Kopien und werden nie so sein wie das Original. Das "Rezept" wir versucht durch viele Test und aufklabüstern zu entschlüsseln, aber das geling meist nicht ganz.
Paulson ist so teuer weil es großer Name ist und sie Wert auf Qualität, Kotrolle und Herstellung legen. Und ist fühlt man sich nicht selbst besser, wenn man weiß, es hat jemand die Chips hergestellt der sein Handwerk liebt und nicht einer(Chinese) der sein Handwerk machen muß für ein paar Penunsen. :-)
|
Naja, ich geb nochmal etwas Senf zu diesem Thema:
1. Ich finde es
nicht okay ein Review bzw. einen Vergleich zu schreiben, wenn man den Chip nicht besitzt. (Und Badlax hat mir gestern abend um 8 Uhr noch eine PM geschrieben mit der Frage, wo man die PI Clays bestellen kann)
2. Fertigt Paulson mittlerweile selber in Mexico. Die Qualität von Paulson geht rapide gen Keller. Was hauptsächlich das Warping bei den neu hergestellten "Private Cardroom" und "Shaped Inlay" Chips zeigt.
3. Das mit der Arbeitskraft in China halte ich für ein Gerücht. Ich mache nebenher Chipdesigns für Sun-Fly China, und knauserig sind sie nicht. Ich sehe in ihrer Fabrikarbeit keinen Unterschied zu Deutschland. Mentalität, ja. Aber sonst: Nope.
Glaub mir, die Leute in China lieben ihr Handwerk auch.