Zitat:
Zitat von rock
Wenn ich Leute hinter mir habe die andauernd 3betten und squeezen (z.B. ich Donk, Donk, TAG) ist es imho nicht wirklich gut IMMER zu raisen, muss man halt Timing dafür bekommen.
Wie gesagt, finde openlimp auch nicht gut, aber in bestimmten Fällen ist es definitiv profitabel.
|
nun, du übersiehst leider etwas: wenn die leute "andauernd 3betten und squeezen" geben sie dir NIEMALS die odds um auf setvalue zu limp/callen, weil sie nach einer contibet idr den pot aufgeben müssen. ya dig?
dein limp/call erscheint dir lediglich günstiger weil du nur, sagen wir 5bb investierst um den flop zu sehen.. trotzdem bleibt er stark -ev weil du im durchschnitt nicht genug gewinnst falls du ein set triffst.
wenn du raist und folden musst investierst du nur 4bb, hast aber alle genannten vorteile des raises und bist auf dauer +ev weil du eben nicht jedesmal durch ne 3bet zum folden gezwungen wirst.
wenn der tisch hinter dir tatsächlich ausrasten sollte und 3bet orgien feiert ist der einzig richtige move mit kleinen PPs die nur setvalue haben zu folden!