ne, die Site ist nicht von mir. Bin auf die Site gestoßen als ich auf der Suche nach USA Shops gewesen bin. Ich habe bisher 4x mal in den USA bestellt. Zweimal Klamotten und zweimal Kontaktlinsen. Bei den Klamotten stehe ich mehr so auf den frontline-shop.de Style, da die Preise unverschämt teuer sind habe ich ganz einfach nach Alternativen gesucht. In den USA bekomme ich für 150€ ca. 4- 6 Pullover in Deutschland etwa nur 2 Stk.. Bei den Linsen bezahle ich für 180 Stk Tageslinsen von J&J ca. 100€ in den USA, in Deutschland 180€.
Für die Klamotten wurden 19% EUST & 12% Zoll berechnet, das hat schon was ausgemacht aber dennoch den Einkauf in den USA lohnenswert gemacht, da ich für das selbe Geld einfach mehr bekommen habe. Für die Linsen habe ich lediglich die 19% EUST bezahlt, dass hatte sich mehr als gelohnt, 80€ Preisunterschied findet man nirgends in Deutschland. Die Versandzeit beträgt i.d.R. 5 - 7 Werktage, bezahlt habe ich immer per VISA Kreditkarte. Bei Plasmageräten würde ich auch den Einkauf bei einem heimischen Händler bevorzugen, allerdings sind das auch recht sperrige und empfindliche Güter und gehören nicht unbedingt zum täglichen Bedarft.
Mein Fazit ist, dass ich ab einem Bestellwert von 125€ - 500€ mittlerweile lieber in den USA einkaufen gehe als in Deutschland.
|