Ich finde es ein bisschen fragwürdig, dass du bei allen möglichen Bets fast immer Pot-Size setzt
Egal ob Value-Bet oder Steal, du knallst immer Pot-Size rein - ist das typischer Everest-Style oder wie
Hab mich schon bei den Forums-Freerolls auf Everest immer über diese Spielweise vieler Gegner gewundert - bei FullTilt sieht man sowas z.B. deutlich seltener!
Meiner Meinung nach ist ein Pot-Sized-Bet auch von der Theorie her in vielen Fällen nicht die beste Lösung:
- Wenn du deinen Gegner zum folden bringen willst, dann foldet der auch auf ne 2/3 - 3/4-Pot-Bet, warum also unnötig mehr Risiko eingehen und mehr Chips riskieren?
- Bei einem Value-Bet bringst du mehr Gegner mit schwächeren Händen zum folden, was auch nicht in deinem Interesse liegt. Du willst ja eigentlich dass dich Leute mit schwächeren Händen (middle Pair) oder schlechten Drawing-Odds callen!
Meiner Meinung nach ist eine Pot-Sized-Bet schon ein ziemliches Brett, d.h. ich muss schon ne ziemlich gute Hand halten, dass ich sowas calle (außer natürlich wenn ich sehe dass mein Gegner das andauernd macht)!
Ich glaube, dass Pot-Size in vielen Fällen einfach zu sehr Richtung Overbet geht und du mit etwas besser angepassten Bet-Sizes noch viel effizienter spielen könntest - im Sinne von geringeren Verlusten (wenn Steals nicht klappen) und höheren Gewinnen (mehr Calls von schlechteren Händen und Draws).
Meinungen dazu?