Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 15:19
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

ich glaube es geht hier weniger darum die "99" Hand zu bewerten oder zu klären was ein coin flip ist sondern wie generell mit solchen ALL INN Situationen im Turnier umzugehen ist...

ich kann dir nur sagen wie ich das handle...

am anfang von fast jedem turnier gibt es einige deppen die mit jedem dreck ALL INN gehen (Ax, KX, any pockets oder noch schlechter) daher mein rat für die Anfangsphase: Nur ALL INN gehen mit absoluten Monstern (AA,KK,evtl. noch AK) drunter geht mal gar nichts bis sich die deppen abgeschossen haben und das spiel besser kalkulierbar wird. Das hat auch den Vorteil das du deine gegner ein wenig besser lesen kannst als wenn du gleich zu beginn ein ALL INN callst.
Zu mittlerer/später Turnierphase wirst du um ALL INNs so oder so nicht rum kommen..... obs dir paßt oder nicht. Hohe Blinds, steal versuche, small stacks die ein pre-flop raise ALL INN donken (dann auch oft mit AX...) da ist dann meiner Meinung nach auch 10,10 - QQ ein ALL INN/ ein ALL INN call wenn du nicht der small stack bist, je nach Situation. Es gibt zu mittlerer Turnierphase viele Spieler die mit kleinen pockets ALL INN gehen, daher meine Empfehlung mit 10,10 - QQ da dann auch zu callen, in vielen Fällen bist du vorne.
Mit Karten wie KQ würde ich in mittlerer Phase nicht ALL INN gehen, es sei den du stehst kurz davor das dich die blinds töten... warum ? --> wie gesagt viele Spieler gehen mit AX ALL INN, du triffst nichts, er trifft nichts, A gewinnt.... ärgerlich... sagen kann man das aber nie. Gestern bin ich bei Omaha Hi mit AAKK suited ALL INN und habe gegen 7,10,Q,2 rainbow verloren, es kamen 2 7er im flop.... garantie hast nie.
In später Turnier phase ist meiner Meinung nach jedes Pocket ein ALL INN wert und auch KQ z.B.

hoffe dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben.