Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2008, 15:45
Neferatix Neferatix ist offline
Fischstäbchen

Danke gesagt: 1
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Neferatix eine Nachricht über Yahoo! schicken
Böse

Na ja......

Ich zähle mich ja eher zu den Anfängern, auch wenn ich seit 1 Jahr regelmäßig und davor auch schon Onlinepoker spiele. Ebenso spiele ich in einem Verein und ich habe mich inzw. halbwegs mit der Theorie vertraut gemacht.

Zitat:
Zitat von usedtobe Beitrag anzeigen
Wir pokern sehr häufig, oftmals die gleichen Leute am Tische.
Variert zwischen 4-8 Spieler. Kein Cash-Game. Kein Re-Buy. 5€ Buy-In.
Was mich an Deinem Post stört ist, dass Du die Fish`s schlagen willst. Wenn Ihr Euch regelmäßig trefft, warum schlägst Du nicht mal vor, ein bisschen über "richtiges Pokern" (wie Du es sicher nennen würdest) zu reden. Und dann gibst Du ihnen ein paar Tipps. So sind sie Dir irgendwann vielleicht gewachsen und bilden "ebenbürdige" Gegner.

Zitat:
All das klingt für einen recht guten Pokerspieler wiegefundenes Fressen...
Ich vermute ja eher, dass Du Dir schwache Gegner und Anfänger suchst und nun hier die beste Strategie erfahren willst, wie Du sie ausnehmen kannst.

Zitat:
ist es auch aber! bei diesen 4 Spieler ist die Portion Glück in der Vorpeise, Hauptgericht und im Dessert.
(Das bedeutet, dass sie ihre Hand sehr oft doch noch durchkriegen (sind am Flop und Turn geschlagen, gewinnen auf dem River).)

Dann schreibst Du auch noch, dass sie sich nicht gern geschlagen geben. Mann o Mann!!! Dich möchte ich mal als Gegner haben!

Dann hast Du sie tatsächlich mal "geknackt" aber:
Zitat:
...... ist aber selten der Fall.
Vielleicht passt Du ja einfach in diese Runde, weil Du auch noch ein Anfänger bist. Ich stelle mir grad vor, wenn die Pokerprofis jammern würden, sobald sie mit einem Onlinespieler am Tisch auskommen müssen, der mit Sicherheit nur durch sehr viele AllIns und ner großen Portion Glück + etwas Theorie an diesen Platz gekommen ist. Anders geht geht es kaum bei 10.000 Teilnehmern und mehr.

Zitat:
Da aber kaum einer Outs zählt und niemand Odds berechnet ist es auch fast nicht möglich jemandem den Draw zu versauen.
Das beweist doch, dass Du mit Deiner ganzen Theorie nichts anfangen kannst. Umsetzen! Wenn Du nur nach Schema F spielst, hast Du es eben noch nicht. Übe einfach weiter.

Auch wenn ich ab und an schon mal ein Sit and Go gewinne und bei Freerolls immer dichter an die Vorderen komme (für mich ist der 450. Platz von 12.000 schon ein kleiner Erfolg) halte ich mich nicht für eine besonders gute Spielerin. Es braucht Kontinuität und immer wieder Weiterbildung - auch im Spiel - auch mit schwächeren Gegnern (aber nicht mit dem Ziel, sie auszunehmen).

Zitat:
Größtest Problem dieser ganzen Spielweisen ist, dass sie sooft gut gehen, dass angenommen wird, sie seien mit gutem Poker vereinbar.
Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die noch andere Hobbys haben und auch nicht so viel Geld, um regelmäßig zu spielen. Also werde auch ich immer mal wieder auf das Glück vertrauen und auch mal auf eine Straße im Turn hoffen. Im Übrigen tun das viele Profis auch öfter mal - ich sehe es ja in den Übertragungen. Die spielen also wie Anfänger ?

Zitat:
Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, auf Dauer diese "Fishs" von ihrem Glück zu lösen ?
Diese Frage ist der Grund, warum ich hier vielleicht auch etwas aggressiv gepostet habe, es macht mich rasend!!! Das sind genau die richtigen Typen. Sie lesen 2 Bücher, haben mal ein Turnier gewonnen und halten sich für die Kings. Dann suchen sie sich so arme Würstchen, die einfach nur ein bisschen Spaß wollen und dafür 5€ ausgeben. Nicht um zu fischen, sondern um miteinander Spaß zu haben. Nur Du hast die ganze Zeit im Kopf, wie Du sie fertig machen kannst. Seid Ihr eigentlich Freunde?

Frag sie doch einfach mal, warum sie pokern? Wenn sie es wirklich ernsthaft tun, dann biete ihnen Deine Hilfe an, wenn Du so toll bist. Dann wird das Spiel vielleicht auch Dir Spaß machen. Evtl. musst Du dann damit leben, dass sie nicht nur durch Glück, sondern auch durch Können gewinnen. Und dann sinkt Deine Quote noch mehr.

Neferatix

PS: Sorry, dass die Zitate hier nicht optimal rauskommen, aber ich hab nach dem langen Post keine Lust mehr zu basteln. Sie sind ja kenntlich durch die Worte [/quote] an Anfang und Ende. Hab sie absichtlich davor und danach gesetzt und dann das Zitat rein. Irgendwas ist falsch.

Geändert von Bluthund (01.03.2008 um 16:11 Uhr). Grund: Übersicht