Bei der ersten Hand hätte ich auf jeden Fall noch einen Value Bet angesetzt. Minimal 2/3 Potsize. Da du selbst 67 gehalten hast, würde ich 6,7 sets auf der Hand deines Gegners ausschließen. Mit KK auf der Hand hätte er wohl preflop geraist. Bleiben als letzte Hände die dich schlagen K6 und K7, die aber auch wieder unwahrscheinlich sind. Mit K6 oder K7 auf der Hand den Flop nicht zu betten bzw. check/call statt check/raise zu spielen, machen glaub ich nur ganz wenige Donks. Two pair ist bei einem Board mit 2 suited + 2 connected Cards einfach viel zu weak. Ab der small bet/call Aktion auf dem Turn hätte ich deinen Gegner auf eine getroffe straight oder einen flush gesetzt.
Zur zweiten Hand: Kann man callen, aber auch raisen. Kommt meiner Meinung nach schwer auf den Gegner an. Vor allen Dingen darauf, ob er öfter mal small bet/call spielt. Dazu muss man sagen, dass dein Gegner auch ziemlich weak gespielt hat. Er muss sein set gegen den Flush und die straight schützen. Macht er aber nicht, sondern callt. In der Situation hätte er aus meiner Sicht auf dein raise pushen oder folden müssen. Gegen solche Gegner würde ich deine Hand auf dem Flop auch raisen. So ist mehr Geld im Pot wenn du den Flush triffst und wenn dein Gegner den flop callt, dann meist nur mit einer guten Hand von der er sich, wenn er weak spielt, dann auch nicht mehr trennen möchte. Gegen aggressivere Gegner würde ich den Flop callen, aus Angst auf ein small bet/raise zu laufen. Ist allerdings ne sehr passive line durch die der Flush dann auch nicht besonders viel Kohle einbringt.