Zitat:
Zitat von Dansel
mhjo stimmt.
suited connectors bei soviel action vor dem flop ? dann kann er jede andere kartenkombi auch zocken.
also nochmal. es liegen 4$ im pott. man hält KK und der gegner hat nen saftiges reraise gecallt. dann kommt so ein flop. hält er AK in herz geht man broke, aber das ist unwahrscheinlich. viel wahrscheinlicher wäre AK mit herz A. oda sowat...auf jeden fall ein herz. und da liegt man vorne. und wenn man vorne liegt ist es nicht flasch das man reinbuttert... schon klar das man verliert wenn noch nen herz kommt, aber zu 65% ca kommt KEIN herz mehr...
unm sich vor nen draw zu schützen ist ne potsize bet schon ok. fand das jez nicht wirklich falsch gespielt.
wie hättest du denn gezockt ? check / fold oda was ?
|
Nicht nur Suited Connectors (btw: AK KQ etc sind ja auch suited connectors --> Schließt Action also absolut nicht aus

).
Der Gegner macht vor dem Flop einen kleinen ReRaise und callt dann. Das kann erstmal zwei Dinge bedeuten. Entweder er hat eine Tophand und will dich reinlocken (AA, KK), oder er hat eine Hand, die er wirklich gut findet, aber bei der er Angst hat, größere Mengen zu setzen. Letzteres sind dann häufig größere Asse, suited Connectors, suited Gapconnectors, Connectors.
Gegen AA liegt man hinten, gegen KK läge man in diesem speziellen Fall auch hinten. Der fertige Flush führt schon fast uneinholbar, ebenso wie ein Set. Gegen die Flushdraws führt man noch mit 66%, wobei du bedenken musst, dass dein Gegner auch einen Flushdraw mit einem Ass haben könnte. Er hat also nochmal 3 zusätzliche Outs gegen dich.
lediglich gegen "herzlose Hände" führst du noch nennenswert.
Du kannst deine Equity dem Flush gegenüber nicht isolieren und sagen, dass der Call allein auf dieser Basis ev+ ist, weil es, wie oben gezeigt, noch diverse andere Gefahren gibt. Theoretisch muss Hero hier keine 4$ callen, sondern seinen gesamten restlichen Stack investieren, da er pot-committed wäre.
Btw: Ich glaube, du hast dich in der Hand selbst verschaut, Dansel. Hero ist ip und muss auf die Flopbet des BB reagieren.
Zitat:
Zitat von MicroGrinder
Also gegen dich hätte er hier eine große Foldequity 
Anders gesagt: Einfärbige Boards sind für viele Spieler der Horror schlechthin - Ich würde hier auch mit einem hohen Herz reindonken an seiner Stelle
|
Das weiß er aber nicht. Da braucht nur ein herz bei mir zu liegen und schon hat er nen Call an der Backe, den er nicht will. Bei AA, KK und QQ kann er auch nicht ansatzweise sicher sein, dass ich folden würde.
Wie schon gesagt. Niemand, der bei Verstand ist und nicht außerordentlich gute Reads hat, würde hier auf gut Glück einen ganzen Stack riskieren, nur um den Flush vorzutäuschen.
@keninho: Ich gebe dir recht, dass man auf den kleinen Limits mehr durchspielen kann als auf den großen. Auf einem einigermaßen ungefährlichen Board kann man auch mal TPTK alle Straßen runtercallen/runterbetten und auch sein Overpair kann man aggressiver spielen. Aber in diesem Fall bleibt einem da gar kein großer Spielraum, weil der Gegner in Hero donkt. Die FE ist hier einfach sehr gering und macht den Donk des BB zu einer sehr gefährlichen Sache, selbst auf den kleinen Limits. Auch wenn die keine ausgereiften Spieler sind, um Idioten handelt es sich für gewöhnlich nicht.