Einzelnen Beitrag anzeigen
  #383 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 23:06
Benutzerbild von Stalli
Stalli Stalli ist offline
Shark

Danke gesagt: 19
5 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Also, hier nun meine Ergebnisse und meine persönliche Meinung zu den Paulson Private Cardroom.

Ich denke, ich habe die Ansprüche an eine durchschnittliche Homerunde angepasst, so ist z.B. auch dort möglich, dass mal ein Chip runterfliegt oder bei Langeweile in der Runde extrem lange mit Handschweiß in Berührung kommt etc.

Folgende Tests mit den 6 Chips wurden durchgeführt:

-ca. 3-4h/Tag Thumbflip, Stacken, Shuffeln, klackern lassen (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks)

Folgende Tests wurden mit jeweils random 2 Chips durchgeführt:

-ca. 2h gesamt Thumbflip, lockeres Aneinanderreiben ohne Druck, lockeres Werfen und Rollen auf Pokertisch

Folgende unabsichtliche Vorfälle:

-3 einzelne Chips sind jeweils einzeln beim Shuffeln/Flippen etc. vom Schreibtisch (Fallhöhe ca. 70cm) auf den Parkettboden gefallen

Ergebnisse siehe Bild 1.

Danach wurden die Chips mit warmem Wasser und PH-neutraler Creme-Handseife und einer weichen Zahnbürste gereinigt.

Ergebnisse siehe Bild 2.

Eindrücke:
Die Farben sind sehr sehr schön, der Klang ist anders und sehr angenehm, ein "klack"-mäßiges Geräusch, im Vergleich zum "klick" von Ceramics.
Die Edgespots sind gut angeordnet, allerdings sind in einigen kleine Farbeinschlüsse der Grundfarbe des Chips.
Die Heißprägung ist silberfarben ausgeführt.
Der Chipwert und der Schriftzug "Private Cardroom" ist5 nicht bündig und teilweise auch außermittig.
Dies ist teilweise recht deutlich zu sehen, z.B. beim 100er Chip.
Die Prägung ist nicht auf beiden Seiten gleich, sie ist teilweise verdreht oder auch kopfüber im Vergleich zur anderen Seite.
Vermutlich liegt dies daran, dass die Chipwerte und die Randprägung nicht im gleichen Arbeitsschritt bzw. an der gleichen Maschine durchgeführt wird.
Die Chips lassen sich schön shuffeln; stacken ist bei 6 Chips natürlich nicht so aussagekräftig, jedoch auch recht ordentlich.
Im Vergleich zu Keramikchips mit smoother Oberfläche, sind sie ein wenig instabiler und leichter zu verschieben, was aber ggf. mit höherer Laufleistung verschwindet.
Die Haptik ist imo recht schön, da die Chips griffig, aber nicht "klebrig" wirken.
Was uns zum Thema bringt.
Der Handschweiß und der Farbtransfer hat die Chips bereit nach 2 Tagen stumpf und dreckig gemacht.
Hierbei ist fraglich, ob dies ebenfalls mit höherer Nutzung besser wird.

Persönliche Meinung:
Für den recht hohen Preis (ich rede nun nicht von den Sonderangeboten von knapp 1€, sondern allgemein) finde ich die Gesamtleistung eher durchschnittlich und meine Erwartungen eher unerfüllt.

Gründe:
-Dreckaufnahme
-Farbtransfer
-resultierender Pflegeaufwand
-Design"fehler"
-bereits beginnende Abnutzung der Prägung
-sehr weich und dellenanfällig (siehe Bild)

Vorteile:
-klasisches Design
-gute Haptik
-guter Klang
-schöne Farben
-Image der Firma

Fazit:
Da ich evtl. ein wenig pingelig bin und ungern +300€ ausgebe, wenn ich nicht überzeugt bin von etwas, würde ich diese Chips (zum aktuellen Preis) nicht kaufen.
Ebenfalls kommt meine natürliche Faulheit zum tragen, da ich wenig Lust habe, nach 3-4 Spieltagen die Dinger zu säubern.
Ist halt, wie so vieles, Geschmackssache.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Chipsample_dreckig.jpg (59,9 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Chipsample_gereinigt.jpg (62,0 KB, 45x aufgerufen)
Pokerroom Rule #1:
Enter with money - leave with experience

1. Royal Flush (oder auch Fläääsch genannt) of Spades am 23.9.2008 - leider im 10FPP-Turnier und ich hab nicht check-behind gespielt!

Everytime you go all in preflop with crap, you make Doyle Brunson cry