Glaube in letzter Zeit bekommt der Zoll schon häufiger mal hochwertige pokerchips auf den Tisch. Wurde mir von den Beamtinnen dort jedenfalls erzählt. Wenn Du die Chips billiger deklarierst als sie tatsächlich sind, z.B. 0,10cent stat 1$ dann kannst Du das paket natürlich auch schlecht für 500$ versichern. Wär ja nen bissl auffällig. Daher wäre mir das Risiko zu hoch, falls doch was aufm Weg verschütt geht keinerlei Versicherung zu haben, nur um 50€ zu sparen. Ich habe damals 650 PaulSons von Apache bestellt. Die waren versichert aber auch als "gift" markiert. Die landeen beim Zoll. Habe später 100 Proteges von Privat bestellt. waren glaub ich auch versichert und als "gift" markiert. Die wurden mir direkt nach Hause gebracht. Bin mir aber nicht mehr sicher ob die nen Zoll-Aufkleber draufhatten und ob der "genaue" Wert wirklich angegeben war.
Also ich geh da meist lieber auf Nummer sicher. Wenn ich eh schon 500€ für Chips ausgebe, dan machen die 50-70€ für die Kollegen vom Zoll den kohl auch nicht mehr fett.
|