Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 20:41
donbilbo donbilbo ist offline
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

@duddel,

weil rumgeheule, da wiederholt, wohl dein lieblingswort in diesem kontext ist, muß ich mal meine ansicht zum thema pokerstars äußern

wer sagt denn das pokerstars bescheißt? ich nicht. die haben allenfalls ein gewinncap für die bankroll, bei dem die gespielte handzahl jedes spielers in relation zu seinem generierten umsatz steht. die hartnäckigen vielfachwiderstände, in allen eingestellten bankrollgraphen hier im forum, lassen dies sehr wahrscheinlich sein. das ist allenfalls nervig, weil man für einen hohen tagesgewinn mehr hände spielen muß, aber noch lange kein beschiss. eher eine geschäftsphilosophie die individuelle bankrollentwicklung ist, als ein parameter, an die varianz gekoppelt . wenn man zu schnell zu viel gewinnt, kommt die river one outer serie.
ob es sich bei den ausgeteilten karten um eine normalverteilung handelt, kann man auch in 100k händen statistisch nicht nachweisen, da nicht alle hände zuende gespielt werden
daraus folgend halte ich jede wette, dass alle pokerstars spieler die einen hohen turniergewinn einstreichen, danach eine massive, lange bad beat phase durchlaufen, bis sich die individuelle gewinnkurve wieder ein durchschnittliches maximalgewinnmaß abgesenkt hat, welches wohl, nach sichtung diverser foren und beiträge, auf 100k hände bei geschätzten roundabout 50 BB/100 händen liegt. ich könnte mich täuschen, glaube ich aber nicht

ich brauche nicht den anbieter zu wechseln, denn das dürfte bei allen anbietern so sein. erstens optimiert dies, aufgrund der häufigeren umverteilung, die rakeeinnahmen, zweitens müssen die schwachen spieler nicht jede woche mit dem kipplaster vorfahren und geld einzahlen und drittens bleiben die geldeinlagen der spieler bei pokerstars konstanter, da weniger geld von winning playern abgezogen werden kann. da dieses geld von den pokerstars betreibern/eignern sicher hervorragend verzinst angelegt wird, ein nicht zu unterschätzender motivationsgrund. der kapitalstock bleibt größer und der floatanteil geringer. denn weniger floatanteil am kapitalstock= höhere verzinsung

ich könnte jetzt noch auf die thematik kundenbindung eingehen, die sicherlich erhöht wird, wenn jeder honk sein erfolgserlebnis beim onlinepoker hat, ob er nun gut oder scheiße spielt, aber diesen teil als motivation für onlinepoker kann sicher wohl jeder selbst denken.