Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 14:56
Benutzerbild von Duddel
Duddel Duddel ist offline
Poker Star

Danke gesagt: 53
44 Mal in 29 Posts Danke erhalten
Standard

ok ich gehe mal auf das konkrete Beispiel mit der Q9 Hand ein:

Du hast nichts getroffen und brauchst schon Runner Runner um hier ne starke Hand zu bekommen. Entweder du setzt den halben Pot, oder du spielst check/fold.
Eine Probe Bet (halber Pot) ist ein sehr effektives Mittel, jedoch sollte man dies nur anwenden wenn man denkt der Gegner sei schwach, wirst du gecallt gibst du die Hand auf. Die kann man auch machen wenn man preflop ein Raise des Gegners gecallt hat und er keinen Contibet macht. Einfach mal halben Pot setzen und sehen ob er noch interessiert ist.

Check/Call kannst du hier mit Q9 sowieso nicht spielen. Entweder Check/Fold (was sicher vernünftig ist), oder Bet und falls du gecallt wirst am Turn Check/Fold. Außer du triffst eventuell ne Q.

Nach dem Flop beschreibt man seine Bets nicht nach Big Blinds, sondern nach der Potgröße.

An 4er bis 6er Tischen musst du generell sehr aggressiv spielen, d.h wenn du ne Hand spielst mit nem Raise und nicht mit nem Call und in 90% der Fälle würd ich auch nen Continuation Bet machen. Callt er deinen Continuation Bet kannst du aus der Hand noch billig rauskommen. Wieder sollte der Contibet im Bereich von 1/2 Pot bis 2/3 Pot sein.
Halbe Potsize gibt dir das beste Risiko/Chancen Verhältnis. Kommst du mit dem Continuation Bet in 1 von 3 Fällen durch, ist dein Spiel schon profitabel.

Natürlich hängt einiges noch von Position, Reads, etc. aber aber ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Blog: Fold Equity

"Die Karten sind wie Frauen – Du kannst investieren und investieren. Ob es sich gelohnt hat, weißt Du erst, wenn sie vor Dir liegen."