Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 10:52
Ocrana Ocrana ist offline
Shark

Danke gesagt: 3
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard 2 Fragen (low s/c & positions frage)

Guten Morgen,

und ja mir ist keine bessere Überschrift eingefallen

Ich hab eben bei PartyPoker ein STT gespielt. 10 Leute, 3$ Buy-In, NL 10/20, T2000

Erste runde war ich der einzige der gefolded hat, kein raise einfach nur reingelimpt der rest.
Ging danach langwieilig weiter, einer macht ne sehr kleine Wette und der rest callt fröhlich... Und am Ende gewinnt eine rmit 7 4 weil er nen 4rer Pärchen getroffen hat... das hab ich mir 3, 4 runden angeguckt bis ich BB war.

Hab also recht viel gepasst und wenn ich Karten hatte, dann hab ich agressiver gewettet.

Habe dann das Glück gehabt, dass ich 3 mal gute Karten hatte und jedesmal einer All-In ging. So hab ich 3 Leute aus dem Tournament geknockt und hatte einen Stack von 10.000 und die andere dümpelten so bei 1200 rum.

So 1 Frage)

Ich bekam 5 6 suited connecters. 4 haben gefolded, BB setzt, SB callt... und ich hab mir überlegt was ich machen soll.

Hier steht ja irgendwo, dass man ruhig 4 - 5 fachen BB setzen soll wenn man in Position ist... ich war aber mittlere Position, also hab ich einfach gecallt und BB checkte. Am Ende hab ich dann mit nem 6er Pärchen gewonnen.

Aber war das ganze sinnvoll? Hätte ich mehr raisen sollen oder lieber folden?
Ich war ja schon Chipleader aber traute mich trotzdem so keinen raise...

2) Frage

Man sagt immer vom Button sollte man seine Position nutzen und man könne ruhig auch low cards raisen.
Meine Frage ist WIESO?
Klar sind mir die Vorteile bewusst, dass man mit nem raise ein paar Leute verschreckt und danach ne freie Karte bekommen kann.

Aber wenn ich sowas wie 8 5 oder Q 7 auf der Hand habe, dann schmeiss ich das weg. Sollte man vom Button aus immer aggressiver agieren? Oder welche Hände sind da angebracht?
Weil bisher bin ich immer sehr passiv am Button, besonders beim online Spielen wo ich meinen Gegnern nicht ins gesicht schauen kann...

Würd mich über paar Tipps freuen.
Achja das Turnier bzw den Tisch hab ich dann als Zweiter abgeschlossen und 7,40$ gewonnen (immerhin )