Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2007, 13:21
Mark Mark ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 4
46 Mal in 37 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Gib Kohleher Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem gegen sets zu spielen.
Ich hab mir abgewöhnt gegen sets zu spielen außer wenn ich besser bin

Spaß beiseite,
auf dem board ist es schwer nicht broke zu gehen.
Was lagen denn für farben auf dem board?

Ich hätte am turn nicht gepusht, denn es gibt hier drei Kategorien von Händen in denen du den Gegner einteilen kannst und musst abwägen, was für alle im Schnitt am meisten +ev ist.

du bist ganz weit vorne:
1a. er hat nur ein middle Pair oder ein PP, das kein set geworden ist. Oder er hat 2 Pair mit 53 geflopt.

1b. er hat gar nix und wollte dich einfach nur bluffen, da er nicht bei jeder Contibet folden will

dazwischen:
2. er hat auch eine Q, mit wahrscheinlich schlechterem Kicker.

Du bist ganz weit hinten:
3. er hat ein set getroffen bzw seine geflopten 2 pair wurden auf dem turn zum FH.

Also wie nun spielen? Die Hände gegen die du weit vorne liegst(1a und 1b), werden auf jede kleine weitere Bet folden. => also kann man auch checken

Gegen ein FH brauchst du keine aktion machen, da du eh verlierst, kannst es aber natürlich nicht wissen. => also check/call

Gegen eine schwächere Dame wäre es natürlich richtig zu setzen, aber falls ihr beide trips haltet brauchst du dir keine sorgen machen, dass nicht genug Geld in den Pot kommt. Er wird schon setzen, erst recht wenn du checkst.
=> also check/call bzw. check/raise

Also wie man sieht ist der Verlauf aus den Kategorien 2. und 3. schon vorprogrammiert und es ist quasi egal was du machst, es läuft aufs gleiche hinaus.
Allerdings ist es auch wichtig value aus den Händen der Kategorie 1. zu bekommen.
-er könnte deinen erneuten check als schwäche sehen, denkt dann evtl. du hattest ein overpair und er könnte versuchen die Q zu repräsentieren (was sehr gut für dich wäre)
-er könnte tilten weil die paired Q seine geflopten 2 pair zu nichte macht und einfach reinbetten weil er sauer ist.
-oder einfach einen fischmove probieren

Also was ich damit sagen will, ich hätte hier am turn gecheckt um deinem Gegner die möglichkeit zu geben einen Fehler zu machen. Du kannst es dir hier erlauben, weil freecards nicht so schlimm sind und wie gesagt, ist bei den Händen der Kategorie 2. und 3. total egal ob du checkst oder selber bettest, es läuft eh auf ein all in hinaus.

meine 2 cent