Zitat:
|
Darf der Buy-in bzw. der daraus resultierende Gewinn für den Veranstalter denn wenigstens für die Bezahlung von mit dem Turnier entstehende Verbindlichkeiten eingesetzt werden (Raummiete, Miete für die Chips & Tische usw.).
|
Das sollte legal sein, zumindest nach meinem Verständnis (ist bei Pokern in Deutschland ja immer so eine Sache). Im Zweifel bei der zuständigen Behörde nachfragen und die Antwort schriftlich geben lassen.
Zitat:
|
Wieviele Chips braucht man in etwa für soviele Spieler, wenn man nachher auch noch die ganzen kleinen Chips in größere tauschen will? Hat hier jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
|
Warum du jetzt unbedingt ein T1500 Tournament haben möchtest, kapier ich nicht wirklich. T1000 würde doch perfekt passen.
Egal, hier ein Vorschlag für T1000 bei relativ wenigen Chips pro Spieler:
15 x T5
13 x T25
6 x T100
= bei 100 Spielern
1500 x T5
1300 x T25
600 x T100
Dazu am besten (ist vielleicht etwas übertrieben, aber besser zu viel als zu wenig)
100 x T25
200 x T100
200 x T500
Macht insgesamt ca. 4000 Chips.
Zitat:
|
Grob über den Daumen gepeilt ist das Turnier für ca. 100 Teilnehmer angedacht (also 10 Tische). Ich hätte zwar gerne mehr, aber ich denke nicht dass man viel mehr Leute anlocken kann (wenn das jemand anders sieht, sagt mir das ruhig.
|
Kann ich schlecht beurteilen. Das kommt nicht unwesentlich auf die Preise für die Gewinner drauf an.