Das ist so eine Sache...ich kann halt kaum glauben, dass du bei JEDEM Turnier, wenn´s ins Geld geht nur noch Hände wie 2-8 oder 3-9 bekommst. Das dies mal vorkommt, das streite ich nicht ab, das läuft nunmal so und gut ist.
Man muss eben auch mal bedenken, wenn man in solchen Turnieren dann relativ weit kommt, dann hat man ja dementsprechend gute Karten bekommen. Die Varianz ist eben manchmal herrlich...
Aber...es geht dir nicht alleine so...ich habe am WE auch wieder ein paar Turniere gespielt und gegen Ende der Turniere hat sich mein Kartenglück auch davon gemacht...und das bei Omaha, ich bekomm da gleich 4 Hole-Cards
Ich denke es kommt bei Turnieren auch immer darauf an, wie viele Chips man hält. Je nachdem ob man viele oder wenige sein Eigen zu dem Zeitpunkt nennen darf, erweitert oder vermindert sich auch das Bewusstsein, ob man "gute" oder "schlechte" Karten erhält?! Habe ich viele Chips, dann spiele ich auch mal 8-7 os ganz gerne, habe ich wenige, dann werf ich in früher position auch mal J-10 weg. Ist eben relativ...