Ja also gespielt werden soll NL-Turnier.
Zeit so pro Runde ist ziemlich frei, sollte im Normalfall aber die 3std Marke nicht überschreiten.
Ich würde auch gern die meisten Chips von meinen jetzigen behalten... finde die Laser-Chips recht schick und sollten für den Anfang und das leihenhafte Spiel allemal genügen.
Meine Chips sehen aus wie die Ultimates, nur finde ich im Internet die Ultimates mit 13g und meine wiegen 11,5g. Ist das sehr schlecht wenn man zwei Gewichtklassen mischt?
Habe hier jetzt nen T10.000 von dem WSOP Mainevent 06 gefunden:
8x 25 / 8x 100 / 8x 500 / 5x 1000 = 29 Chips pro Spieler.
Da wir maximal 6 Leute sind (meist weniger) sollte das auch die oberste Grenze sein. Was heisst, dass ich mit meinem Koffer á 50x Farbe gut hinkomme, da bei diesem Breakdown nur auf 6 Spieler 48 Chips verteilt werden.
Doch ist die Aufteilung gut spielbar? Und wie wäre eine schöne Blindstruktur, wenn man von einem 1 - 2 Std spiel ausgeht?
Zweite interessante Aufteilung war die T10.000 mit:
20x 25 / 15x 100 / 6x 500 / 5x 1000 = 46 Chips pro Spieler
da alles mal 6 gehen sollte, brauche ich also 120x 25 / 90x 100, was heisst, dass ich 3 Rollen Chips kaufen müsste. Sind pro Stapel 5€ + 10€ Versand = 25€... die Frage ist jetzt ob die zweite Variante soviel besser ist als die WSOP-Aufteilung. Sonst rechtfertigen sich die 25€ nicht
Aber dann wären bei mir die 1er 5er 10er Chips total sinnlos... (klar irgendwas muss ja zwangsweise raus fallen)
Was könntet ihr mir denn noch so empfehlen, was ich aus meinen jetzigen Chips (Aufstocken möglich) noch rausholen kann? Andere Txx ? Oder ganz andere Breakdowns ?
Achja und zum Thema Karten... ich hab gestern Fourniers erstanden bei eBay für 1€ (+Versand von 2,50€). Verpackung + Karten sehen aus wie original und Schriftzug und alles sieht auch original aus. War ein großer Pokershop. Die gleichen gab es auch für 10,99€ als Sofortkauf.... hoffe es sind keine billigen Fakes