Nachdem der WEKA Media Verlag vor ca. einem Monat das Magazin "showdown" herausgebracht hat, welches ganz gut zusammengestellt und für Poker-Anfänger und für den Preis von 1,99 sicherlich ganz okay, aber als komplettes Werbemagazin für betsson sicherlich zu werbelastig war, bringt der Verlag nun ein wirklich vollwertiges Magazin auf den deutschen Pokermarkt.
Im Thread über das Showdown Magazin (Link unten), habe ich gelsen, dass der Verlag ein neues Magazin rausbringt. Glaube ich hab es vor ca. 4 Wochen bestellt und heute ist es im Briefkasten gewesen.
Royal Flush
Hier hat sich die Redaktion mal wirklich Mühe gegeben. Das Royal Fluh Magazin kommt mit guten Artikeln daher. Allerdings sind 2 Artikel die selben wie im showdown Magazin.
Hier mal der Inhalt:- Trend, News, Talk ( eine Seite, 4 kleine Artikel)
- Wissenschaft und Glück (was ist Poker wirklich) (selbe wie im Showdown)
- Körners Kolumne (eher kurz gehalten)
- Deutsche Pokermeisterschaft (guter Bericht)
- EPT 2007
- Turniere Full Tilt (Report)
- Interview mit Gus Hansen (eine Seite)
- Interview mit Katja Thater (3 Seiten)
- Interview mit Phil Hellmuth (5 Seiten)
- Report mit boris Becker (eine Seite)
- Gaming und Recht
- Show one show both (selbe wie im Showdown)
- Chiptricks
- 888 UK Open
- Pokerschule (für Anfänger)
- Online Tischwahl
- Online Tells
- 1x1 des Online Pokerns
- Intellipoker
- Multitabling Poker
Die Werbung ist angemessen und abwechslungsreich. VOn Pokerstars, FullTilt, PartyPoker bis zu Pokerzubehör-Seiten, Freenet und Sport1.
Alles in Allem ein nettes Magazin. Ich werde mir sicherlich das nächste auch bestellen, in der Hoffnung, dass die Qualität so bleibt und der Anspruch an den Leser als Pokerspieler steigt. Wenn der Verlag bei der Qualität bleibt und diese Ausgabe nicht nur wegen der Werbung gepresst hat, was bei den Artikeln eigentlich nicht so scheint, kann das Magazin eine wirklich gute Zukunft in Deutschland haben.
Wer mal ein Pokermagazin auf deutsch lesen möchte, dem rate ich wirklich das Royal Flush zu bestellen.
[Nachtrag:]
enthaltene DVD
ich habe grad die enthaltene DVD angeschaut. Die ist wirklich vollwertig.
Die Inhalte - alles ungetestet
Software
- Fulltilt Software
- 45 Open Source Games
- 10 weitere Games
- 3D Pokersoftware (Draw, Holdem, Stud)
- 10 Tools zum Anonymen Surfen - fand ich sehr nett und witzig
Videos
- 4 Episoden DMAX Pokerbus
- ca. 10 Clips von FullTilt - Event Videos, Werbeclips, Finale der Amateure
- IntelliPoker Video