Es is so lächerlich: Zum heutigen Abend. Eigentlich wollt ich auf ne Party, aber keine Karten mehr gekriegt. Hatte natürlich schon vorgeglüht! Ergo dacht ich mir, spielst halt 5Dollar SNGs, da kann nicht viel passieren. Im Nachhinein muss man sagen, ich hatte wohl Glück, dass ich aus alkoholtechnischen Gründen heute abend nur 5Dollar SNGs gezockt hab. Es ist nicht mehr lustig!
Hab mir gerade nochmal meine Liste angeschaut: Ich hab 10SNGs gezockt:
- Wirkliche Fehler die ich gefunden hab: Bei noch kleinen blinds (15/30) war ich verärgert, weil bereits 2/5 meines Anfangsstacks in AK und AQ Preflopraises gewandert waren, ohne was zu treffen. Ich hab AJ, und vor mir gibts ein Minrais, was ja ein Zeichen für hohe PPs sind auf den kleinen Limits. Trotzdem Push ich, und lauf natürlich in Könige.
- 2ter Fehler war: Ich hab AKo UTG, calle nen Preflop raise von 200 bei noch gutem Stack von 1700. Flop kommt nix für mich, aber der Preflopraiser raised nur auf 150. Ich wittere Schwäche, und reraise auf 450. Hätte hier wohl auch folden können. Turn bringt mir Flushdraw und ich calle seinen 100 Raise, weil ich denk thx für Odds. Auf River fällt mir dann auf, dass der Pot eigentlich schon wichtig wär, und Pushe nun, was ich am Turn hätte tun sollen. Er called und hatte Jacks, und war verängstigt wegen der Dame am Flop. Somit war mein Read richtig, nur keine Konsinstenz der Line, wenn ich schon bluffen will, dann sollte mans wohl auch überzeugend machen. :F (Mit 3 Karten einer Farbe und einer Overcard hätte er wohl kaum gecalled, weil er sogar bei meiner dummen Spielweiße recht lange überlegt hat.)
Mir is schon auch klar, dass kleine PPs gg AK vorne sind, man auch mal mit AQ gg J8 verlieren kann, und man mit AJ in KK oder QQ laufen kann. Aber wenn man von 9 preflop Showdowns 9 verliert is das ziemlich bitter, zumale nie kleines Pair vs Overpair war und ich nur bei 3 mehr als 45 zu 55 hinten lag. Ansonsten 3 mal zu nem Postflopshowdown gekommen (Normal wurde ich schon Preflop AI geraised oder war unter 10BBs), als ich KK als Overpair hatte, aber natürlich in ein 3er Set laufe. Es waren 2 Leute mit in der Hand.
Einmal 2 Pair gg einen Gegner geflopped, bei noch 4 Leuten. Er checked, ich raise, er pushed, ich calle. Er hat höheres Twopair.
Das 3te mal war ich mal wieder Smallstack mit 3XX Chips und QJ suited im BB, und floppe nen Flushdraw. Ich pushe, und werd von K 7 bei ~3 zu 4 Potodds für ihn gecalled, der nix getroffen hatte, und mit King high gewinnt.
Hier die Hände die mich rausgeworfen haben:
- AJ gg KK als ich bereits 4 mal mit AK oder AQ am Flop nix getroffen hatte.
- J9 auf J K 9 Board gg K9
- 44 gg K9 + restliche 90 A6 vs AK
- AK gg 77 + der besagte Flushdraw
- KK vs 33 Postflop + Reststack A10 vs KQ
- AJ als erste brauchbare Hand als ich bereits unter 10BB war vs QQ
- Dann die Dummheit mit AK gg Jacks
- QJ mit 1100 5 Spielern und 100/200 Blinds vs AK (War mein erster Push, weil ich seid Ewigkeiten nix mehr hatte. Hätte evtl net sein müssen. Aber nach der Hand wär ich in den Blinds gewesen, und dann wär mein Stack wohl auf 800 runner gewesen)
- AQO vs J8O (1tes Blindlvl. Viele Limper. Ich raise auf 120, und er reraised wie schon öfters, trotz der wenigen gespielten Hände. Ich Pushe, und er called mit seiner Mosnterhand.)
- zum Abschluss dann AJ als erste brauchbare Hand bei nem Stack von 955 und Blinds von 50/100 vs QQ
€: Im Schnitt würd ich da selbst mit 72O dramatisch besser abschneiden!

Ich bin schon so frustriert, dass ich mir eingebildet hab, ich hät nen Showdown gewonnen, obwohl ich da nur nen Raise geklaut hab. ~~ Und 12 is ne kleine Samplesize: Dass man von den 12 Showdowns 12 verliert dürfte trotzdem selten passieren. Selbst meine Kings vs das Set gewinnen da im Schnitt einmal. Das ganze wird sogar noch dadurch verschlimmert, dass glaub ich genau 2 mal auf nen Push von mir gefolded wurde. Also es is nichmal so, dass ich dauernd aufm AI-Knopf stand, und dann halt mal von QQ gecalled wurde. Ich wurde in fast 90% der Fällen gecalled oder habe/musste/sollte/wollte callen. Selbst bei der AK Nummer hätte ich ja theoretisch noch treffen können.~~