Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 06.12.2006, 16:11
Benutzerbild von Thrym
Thrym Thrym ist offline
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

"hoffe treffe dich mal im ein raum!!!!!!! "

---> ich hab keine ahnung wie gut du bist (ich weiß ja nichtmal wie gut ich bin), deshalb werd ich jetzt irgendwelche angebereien lassen. ich glaube aber nicht daß ich es dir besonders leicht machen würde mir geld wegzunehmen ...

"das macht der bigstakes allzu gern bluffen gegen ein shotstakes , ihn einfach allin pushen oder am river oder turn ihn aus den pot drängen mit einen dicken bet!"

---> ich würde niemals eine dicke bet gegen einen shortstack machen, dafür hat er einfach nicht genug zu verlieren. aber die eine sorte shortstacks (die die sofort rausgeht) ist schon bei einer bet von höchstens dem halben pot draußen. wenn ein reraise kommt bin ich sofort weg.
diese "unterschätzt-werden" taktik klingt sehr einfach und einleuchtend, aber ich denke nicht daß man damit große sprünge machen kann. man bekommt richtig gute blätter einfach nicht ausreichend bezahlt. deshalb bin ich auch auf bigstack umgestiegen.
im grunde sind beide gruppen schlecht. gegen calling stations bluffe ich schlicht nicht, und wenn ich was habe bezahlen sies mir gut. feiglinge sind bei der kleinsten bet sofort weg, und wenn sie mal setzen weiß ich daß ich in diesem pot nichts mehr zu suchen habe.

so gut das ganze konzept klingt, shortstack ist eine anfängertaktik. sie soll verhindern daß sich unerfahrene spieler im post-flop spiel austricksen lassen. die allermeisten ändern ihren stil nicht, weil sie genug damit zu tun haben, beim spiel mitzukommen.
ich sage nicht daß die taktik schlecht ist, aber gegen aufmerksame erfahrene spieler (die den wisch wirklich aufmerksam verfolgen und sich zu jedem notizen machen) funktioniert sie schlicht nicht. das wäre auch zu einfach wenn man bessere spieler (die nicht gerade tilten) schlagen könnte nur indem man wenig chips mit an den tisch holt. oder nicht?

"was ist dran denn falsch ? ist doch ok !
QQ sind das keine overcards????"

---> meinst du damit, daß es ok ist allin zu gehen wenn man nichts trifft? das ist für mich der größte fehler der calling-station-shortstacks, daß sie sich nicht von guten starthänden trennen können.
QQ wird zu absolutem müll wenn im flop AK liegen. zumindest an 10er tischen