Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 16:45
sancho21 sancho21 ist offline
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ich verstehe nicht, warum jeder immer gleich mehr oder weniger als Verschwörungstheoretiker oder auch mal als "donk" bezeichnet wird, der anmerkt, dass scheinbar viele Monsterpockets oder auch fulls aufeinander treffen.
Ich glaube prinzipiell auch nicht, dass der eine oder andere online Anbieter manipuliert aber trotzdem könnte doch mal die sachliche Frage gestellt werden, wonach die ihre PC-Systeme programmieren? Es ist doch durchaus möglich, dass es bei dem einen oder anderen bewusst so gestaltet ist, dass generell solche Konstellationen häufiger vorkommen sollen oder die Wahrscheinlichkeiten für solche Konstellationen nicht den realistischen Wahrscheinlichkeiten ensprechen. Dadurch ist zwar noch niemand unmittelbar bevorzugt oder benachteiligt nur insgesamt sehe ich dann Vorteile beim Anbieter weil die bet und auch raise-Situationen dann deutlich progressiver sein dürften, oder?
Und letztlich habe ich noch nirgends eine fundierte Aussage dazu gefunden, welche Grundlagen für die Kartenverteilung angenommen werden. Dass das alles Riesenrechner sind, sagt doch noch lange nichts über die Qualität des angewendeten Programmes aus!!
Und aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung von in diesem Jahr bisher vorsichtig geschätzten 30.000 Blättern bei einigen "großen" Anbietern (also PS; Everest; Partypoker; Pacific; auch Pokerroom) kann ich nur bestätigen, dass es deutliche Unterschiede zwischen den Anbietern bei der Häufigkeit dieser merkwürdigen Situationen gibt.
Das muss alles nichts bedeuten und ich lege Wert auf die Feststellung, dass es eine subjektive Wahrnehmung ist, aber vielleicht lässt sich das ja auch mal mit objektiven Daten unterlegen. Allerdings kenne ich keinen Anbieter, der seiner Behauptung, nur lizensierte Mechanismen (nach welchem Prinzip?) zu benutzen, irgendwie Nachweise folgen lässt.
Ach ja, meine Limits lagen in dieser Zeit im Regelfall bei BB 1 Dollar, selten auch mal 0,50 Dollar. Für micro-Tische und highroller sind also keine "Erkenntnisse" vorhanden....