Zitat:
Zitat von Gambit aka AlexK3881
Hmm,...
Ich finde die Spielweise keineswegs absolut verkehrt. Ja, wenn er einen Maniac da sitzen hat, wird der Ihm auch jeden Draw bezahlen - nur hat derjenige keinen Draw, sondern Pockets. Ich hätte auch erst auf dem Turn Gas gegeben, um möglichst viel Value zu bekommen ohne aber direkt selbst einen Großteil meines Stacks zu investieren. Wenn auf dem Turn dann eine mögliche Straight kommt bzw. das dritte Karo, dann kann man sich (ohne max. investiert zu sein) immer noch überlegen, ob man selbst FH drawt oder aber sich noch vorne sieht.
Warum ich so spiele möchte ich auch erklären: Omaha is a drawing game, gewollt oder ungewollt und bei fast jeder Hand kann man seine Gegner auf eine Vielahl von Draws setzen, selbst wenn es nur gg. einen einzigen Gegner geht. Anders als im Hold'em ist es hier fast unmöglich Draws zu teuer zu machen. Wenn das nicht möglich ist und mein postflop Raise eh gecallt wird, warum nicht ne halbe Potsize aufm Flop raisen, um dann den River entsprechend unverhältnismäßig teuer zu machen. Wenn bereits der Flop mit Pot geraist wird, hat man nachm Turn keine andere Wahl als wieder Pot zu raisen und dieser Raise fällt dann entsprechend nochmal größer aus (wenn der Stack den Raise noch hergibt).
Ich weiss, es ist mit Sicherheit eine umstrittene Taktik und findet nicht viele Anhänger, aber ich halte an Ihr fest.
|
Naja, aber wenn er 'nen Draw hat wird er hinten sein -> du möchtest max. Chips von ihm haben, also muss er Dich max bezahlen, so macht er den größten Fehler und das möchtest du.
Angenommen er hat 'nen Draw, du pottest den Flop, er callt, du pottest den Turn, er callt, River blank, er Fold. -> max. EV
Gleiche Situation, du pottest den Flop, er callt, du pottest den Turn, er callt, River macht mögliche Straight/möglichen Flush, du Fold. -> wieder max. EV
Funzt natürlich nur, wenn du den Typen sicher auf 'nem Draw hast ... aber warum sollte ich den Pot klein halten mit meinem Topset?! Ich will 'nen großen Pot haben und will, dass mein Gegner einen möglichst großen Fehler macht und das erreiche ich eben nur durch große Bets, oder sehe ich das so falsch?