Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 18:26
Benutzerbild von Wutzldutzl
Wutzldutzl Wutzldutzl ist offline
Shark

Danke gesagt: 0
12 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Nun - leider habe ich keinerlei Lust, mich provozieren zu lassen.

Ich beurteile die Sachlage leider anders als Du und bin gespannt, wann's das erste obergerichtliche Urteil in 2008 gibt, das evtl. nen online Pokerraum (in dt. Sprache - Stichwort: "Bestimmungsland-Prinzip") wegen § 284 StGB zusperrt.

Das heißt natürlich nicht, dass ich dies für besonders toll empfinde - ich halte es nur für möglich aufgrund der Rechtsprechungsentwicklung.

Ich habe im übrigen keine Analogie zu einen BGH-Urteil gebildet, sondern lediglich die dort aufgestellten Grundsätze angewendet. Analogien zu ungunsten eines etwaigen Straftäters sind in Dtl. verboten, wie Du ja sicherlich weißt.

Ich werde jetzt ne Zeitlang offline sein und bin ja gespannt, was MrBurnz weiterhin tolles absondern wird - in freudiger Erwartung, Wutzl

P.S.: Ich habe soeben bemerkt, dass mich bei meinem Beitrag scheinbar der "unterhaltsamste Pokerspieler aller Zeiten" beehrt hat - Jurastudent noch dazu. Na dann: Ich wünsche viel Spass beim Unterhaltsamsein und beim Lernen, damit das was wird mit der "Ikone des Pokersports"! Ich bedauere übrigens, dass das mit dem Wikipedia-Eintrag nichts geworden ist - wie kann die Welt nur so ignorant sein!

P.P.S.: Du weißt ja - 2 Juristen = 5 Meinungen - vielleicht solltest Du das noch lernen und Dich nicht als das Gestirn in diesem unseren Sonnensystem ansehen.

P.P.P.S.: Nein, ich werde auf weitere provozierende Antworten Deinerseits nicht eingehen, auch wenn Dir das wahrscheinlich tierisch gefällt - Du weißt ja: Je größer die Klappe, desto kleiner der Kamerad in der Hose!

Geändert von Wutzldutzl (20.11.2007 um 18:33 Uhr).