Die Tight-aggressive Spielweise
Hi,
ich spiele erst seit ca. 2 Monaten ungefähr einmal die Woche Poker
Recht früh bin ich durch das Internet auf die Tight-aggressive Spielweise gekommen
In den ersten Spielen hat sich das auch super ausgezahlt aber mittlerweile gehöre ich trotzt dieser Strategie zu den schlechtesten Spielern am Tisch bzw. zu denen die als einer der ersten rausfliegen
Ich komme mir mittlerweile echt zu blöd vor diese Spielweise gegen meine Freunde erfolgreich anzuwenden
Ich gehe wirklich nur bei guten Blättern mit werfe auch manchmal Blätter mit einer High Card Dame oder so raus was ich früher nicht gemacht habe
Trotzdem verliere ich immer komme nicht mal mehr ins Heads Up
Ich habe gestern mit Damen Pärchen oder Ass Pärchen erhöht und bin mal mit gegangen und durch diese beiden Runden in denen ich mal Action gemacht habe hab ich fast mein ganzes Spiel verloren
Mein Bruder hatte gestern 4 mal Foul House!
Ich gehe mit einer Straight mit verliere wieder gegen einen Flush
Spiele ich meine Hände falsch an?Was muss ich tun wenn ich meine Hände spiele?
Ich hab oft Schiss das meine Gegner noch bessere Karten haben als ich was die schlechte Erfahrung der letzen Spiele macht
Andererseits wenn ich checke üben sie mit ihren raises Druck auf mich aus
Gibt es irgendwelche Internet Seiten oder Tipps von Profis wie ich meine Spielweise verbessern kann?
Denn mit der derzeitigen Situation bin ich absolut unzufrieden...
Ich habe so das Gefühl das die Chip Anzahl schon zu Beginn des Spieles zu niedrig ist
Ich habe maximal 2 Möglichkeiten im Spiel aggressiv mit zu gehen wenn ich diese verbaue bin ich 500-600 los und habe so gut wie verloren
Das man mal mit einer guten Hand trotzdem verliert ist klar aber ich habe in letzter Zeit gar keine Chance mehr
Kann es sein das die Stacks einfach zu niedrig sind und man als tight aggressiver einfach mehr Chips brauch um sich auch mal Aussetzer erlauben zu dürfen oder ist das nur eine "Ausrede" meinerseits?
Ich werde mittlerweile schon belächelt mit meiner Strategie und verliere am laufenden Band gegen Spieler die teilweise wirklich den größten Mist spielen!
Wenn ich sehe wie einer fast jede miese Hand spielt und fast immer gewinnt kriege ich das kotzen!
Bin ich einfach nicht gut genug für diese Spielweise und sollte umsteigen?
|