Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2007, 20:32
Check-Raise Check-Raise ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 2
6 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard Legal, illegal, shyce egal???

Hi!

Was mir schon lange im Kopf rumgeistert is folgendes:
Onlinepoker um Echtgeld ist defakto in Deutschland verboten, aber eine sogenannte Grauzone, da es nicht verfolgt wird. Möglicherweise besteht kein Interesse seitens des Staates, z.B. wenn die Strafverfolgung mehr kosten würde, als sie einbringen würde. Der Staat ist gewissermassen ja nur ein Unternehmen. Die Staatsorgane scheinen unser Treiben also zu tolerieren. Würde seitens der Öffentlichkeit, insbesondere Medien ein grösseres Interesse bestehen, würden die Delikte vielleicht auch verfolgt werden.

Dies ist alles nur Spekulation...maybe wird doch stichprobenartig kontrolliert. Möglich wäre dies über die Rückverfolgung des Internetzuganges über den ISP, der Auskunft darüber gibt wer sich mit welchem endlichen Server verbunden hat.

Ein Internetzugang kann so mit einem Onlinepokeranbieter in Verbindung gebracht werden. Da der Staat bekanntlich an alle Daten heran kommt, sofern er will und darf, wäre es möglich den Kontentransfer zu beobachten.
Die BR ist zwar nicht einsehbar, aber was ist wenn ich mir per Banküberweisung was auszahlen lasse und das kommt heraus???
Im Prinzip ist man wegen illegalen Glücksspiel und Steuerhinterziehung fällig. Gehe ich zum Finanzamt und versteuer den Gewinn muss ich ja angeben woher der stammt...
Lüge ich und gerate an einen Sachbearbeiter, der etwas schlauer ist, als seine Kollegen, wird die Post vom Staatsanwalt nicht lange auf sich warten lassen.

Geht alles gut hab ich den Betrag versteuert und kann mich freuen...bis zur nächsten Auszahlung. Ich mache mir nix vor, irgendwann fliegt sowas auf und dann kann man alle vorherigen Auszahlungen auch vergessen, da die einkassiert werden, Stichwort illegales Glücksspiel.

Also was machen?
Versteuern und alles auf eine Karte setzen?...
oder nichts versteuern und eine Anklage wegen Steuerhinterziehung riskieren (die viel stärker geahndet wird, als illegales Glücksspiel).
Wobei ich mich hier frage, wie der Staat auf eine illegale Einnahmequelle das Recht auf Steuern erhebt? Muss ein gefasster Drogendealer seinen Gewinn auch versteuern?

Warum ich das frage ist ganz einfach, bei Pacific Poker kann man sich das Geld direkt überweisen lassen ohne einen Umweg über diverse Geldverwaltungsangebote zu nehmen.

Also versteuern ja/nein oder den Umweg wählen und Prozente an z.B. Neteller und Konsorten zahlen???

edit: Kommen Schecks zuverlässig an und sind gedeckt?