Tunier GPPA Leverkusen 08.10.2006
Hallo zusammen,
auf Wunsch von AcesAndEights habe ich mich mal angemeldet und werde mal meine Eindrücke von dem o.g. Tunier und den Leuten schildern. Bei weiteren Fragen sprecht mich gerne an.
So ich habe drei Beiträge aus dem Forum von Rhinepoker.de kopiert und unten eingefügt.
Zitat:
Datum:2006-10-09Von:Bubbleboy Dennis Thema:GPPA-Turnier LeverkusenNachricht:So,ich habs Thomas in Hilden ja versprochen. Hier meine Rezension zum GPPA Turnier in Leverkusen. Vorab: Ich mache dieses Turnier nicht extra schlecht,weil ich von Rhinepoker begeistert bin,sondern gebe meinen Eindruck und die Eindrücke die ich von anderen Spielern miterlebt habe. Es ging los mit der Anmeldung. Man konnte sich promblemlos im Net anmelden,aber eine Bestätigung gab es nicht,d.h. man musste auf gut Glück vorbeikommen und so tat ich das auch pünktlich zum Check-In um 11.45h. Nunja,das taten dann auch noch 200 andere Pokerfreunde,die ungefähr genauso unwissen waren wie ich! So quetschten wir uns dann alle zusammen vor den Raum im Linder Hotel in der 4.Etage,der eigentlich nur für ein Drittel der Menschen ausgelegt war. Nunja,ich hatte mich früh angemeldet und hoffte,dass ich schnell noch für 5 * spielen konnte. Naja,weiter ginges. Tatsächlich wurden die Namen EINZELN von Zetteln vorgelesen und man musste sich nach vorne zum Anmeldetisch kämpfen um sich erstmal einzutragen!!! An spielen war noch nicht zu denken. Anzumerken war noch,dass das Mikro ungefähr zwanzigmal ausgefallen ist,weil der liebe Herr Veranstaler es einfach nicht lernte,dass Mikro NICHT vor die Box zu halten Er schien sowieso sehr gestresst zu sein und mit der eigenen Orga nicht zufrieden zu sein. Legandär seine Aufforderungen:"Sooo,jetscht gehns mal alle von der Tüühre,escht geht waitah!" Man muss sich die Situation vorstellen,wei bei einem Teenie-Pop-Konzert. Nunja,ich habe aber tatsächlich noch irgendwie mitbekommen,dass mein Name aufgerufen wurde und trug mich ein. Danach musste ich erstmal warten. Ich rufe nochmal ins Gedächnis:Turnieranmeldung um 11.45!!! Ich durfte dann also letztendlich um knapp 13.45h loslegen! Zum eigentlichen Turnier: Super Location,mit Blick aufs Fussballspielfeld! Schöne Tische und schöne Chips Es standen knapp 10 Tische zur Verfügung. Mein Dealer war ok,aber sichtlich auch gestresst und von daher wenig sympathisch,aber da kann ich drüber hinwegsehen. Spielstruktur: Da ich für 5e spielte bekam ich nur 700 Chips,Blindsteigerung alle 8!!! Minuten(20-40/50-100/200-400 usw.)-jaja ganz mies. Gut,wenn ich später spielen würde bekäme ich für 25 * 2000 Chips und dann wäre es eigentlich ok,aber hektisch. Also von der Atmosphäre her nicht mit den super-freundlichen,fast familiären Rhinepoker-Events zu vergleichen. Kurz zu meinem Spiel. Ich saß nun mit 11,ja tatsächlich haben wir zu 12 an einem Tich gesessen,an Tisch 10. Die erste Hand kam,ich hatte 7 und 8 und saß im Big Blind. Keiner erhöht,ich freue mich des Flops und es kam tatsächlich 4,5,6. Tja,hab ich wohl ne Straight gefloppt. Weiter gehts mit erhöhen und ich fand tatsächlich einen Mitspieler. Nach seinem Re-Raise ging ich All-In und erzeigete mir seinen gefloppten Drilling mit der 5! Was kam auf dem Turn? Genau,die 5. Der hat mich tatsächlich mit nem Vierling rausgekickt! Naja,das tat schon weh. da dachte ich mir:"Komm,einmal investierst du die 25*." Gut,nach mehrmaligen Überschlagen der Wartezeiten kam ich auf geschätzte 3 Stunden Wartezeit bis zum nächsten Tisch! Keine Lust! Fazit a ich im Moment mit Poker unterversorgt bin,würde ich auch das nächste GPPA Turnier besuchen,allerdings erst gegen später Stunde. Den Ruf,dass diese Veranstalter die Pokerhungrigen nur als Melkmaschine sehen,kann ich nur bestätigen und leider nicht widerlegen! Ich hoffe,den einen oder anderen interessiert mein Erfahrungsbericht! Lieben Gruß,bis zum nächsten Turnier! Dennis
|
Hoppla, jetzt komme ich :-)
Zitat:
|
Datum:2006-10-09Von:Stefan Thema:RE: GPPA-Turnier LeverkusenNachricht:Tach, ja was soll ich dazu nur sagen..... Ich möchte das Tunier von gestern auch nicht unbedingt schlecht machen, da ich später viele nette Leute kennengelernt habe. Grossartig war auf jeden Fall Herr Horst Koch, ich habe noch nie so einen unnahbaren, arroganten und geldgeilen Menschen kennengelernt. Es heisst doch so schön, beisse nicht die Hand die dich füttert. Herr Koch hat gestern alles dafür getan, die Leute davon zu überzeugen doch beim nächsten Mal seine Veranstaltung nicht zu besuchen. Er hat sich mit Spielern und seinen Dealern verbalen Konfrontationen vom Feinsten geliefert. Alle waren Ihm schutzlos ausgeliefert. Lt. Liste waren 800 Leute angemeldet, obwohl sie nur 400 haben wollten. Da ich den ganzen Tag dabei gewesen bin, würde ich vermuten, das im Zeitraum von 11:45 - 15:00 ca.700 Leute in dem Hotel aufliefen, was den Rahmen gänzlich sprengte und natürlich nach diversen verbalen Drohung und schlechter Kommunikation die Stimmung kurz davor war zu kippen. Die Blindstruktur war sehr schlecht, es ging einfach nur darum so viele Tische wie möglich durchzuhauen. Das Heads-Up an den Tischen war eine reine All-in Geschichte, da die Blinds höher als der Chipcount waren. Mit eine der besten Scenen des Tages war, wie immer wieder zu letzten Runde aufgerufen wurde. Die Listen die aushangen hatten Tischnummern in die konnte sich eingetragen werden. So gegen Liste 65 wurde gesagt: So leschte Runde jetzt hier. Irgendwann waren wir dann bei der letzten Runde 85!!!!!! Und die Krönung des ganzen war, wie der Pokergott Koch, dann den letzten Tisch verbal bearbeitet hat, so nach der Art: So schnell jetzt hier, du Spieler nicht trödeln bieten und du Dealer schneller mischen, du Spieler wenn du keine guten Karten hast wirf sie weg und halte uns hier nicht auf. Die Geschichten die ich erzählten könnte sind zahlreich. Eines ist aber sicher, GPPA für mich nicht mehr. Ich werde schön mal bei euch hier vorbei schauen und die im Forum beschriebene tolle Stimmung genießen und wenn ich früh ausscheiden sollte kann ich immer noch einige Geschichten aus Leverkusen zum Besten geben.
|
Und der Letzte
Zitat:
|
Datum:2006-10-09Von:Marc Fangmann (marcfangmann@web.de) Thema:RE: GPPA-Turnier LeverkusenNachricht:Ich wollte auch an dem Turnier Teilnehmen, allerdings kam mir dann ein Bänderriss am Sprunggelenk dazwischen und ich wollte mir das nicht antun mit Krüken dort hin zu maschieren. Außerdem hatte ich von anderen Turnieren der GPPA gehört die nur als ******* dienten! Unter anderem sind Re-Buys und Add-Ons komplett in die Tasche des Veranstalters gegangen und nicht wie üblich zum Teil in den Preispool. Von den chaotischen Anmeldevorgang wa auch die Rede in einem anderen Forum. Ich werde höchst wahrscheinlich mal an einem Turnier der GPPA Teilnehmen um mir ein eigenes Bild zu machen! Allerdings hab ich noch nie etwas positives über die GPPA gehört.
|
Grüsse aus Dortmund
Stefan
|