Zitat:
Zitat von AcesAndEights
das nächste Blatt (ich konnte es selbst nicht glauben) wieder QQ in später Position, Ein Spieler der bisher sehr solide und stark gespielt hat raised Pre Flop vielleicht das 2fache der BB , und ich calle einfach nur. Flop kommt Q66, Treffer ich hab ein Full House gemacht. Der andere raised wieder um 3000 chips (ich habe noch ca 7000), ich gehe all in und nach einer Zeit macht er den besten Laydown den ich seit langem gesehen habe, Er zeigt mir Q6.
|
So, erstmal guten Tag. Ich freue mich sehr, nun registriertes Mitglied bei Pokerforen.org zu sein.
Lieber AcesAndEights:
Zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob für meinen Laydown. Aber wie ich dir bereits persönlich gesagt habe, halte ich diesen zwar für einen GOOD fold, keinesfalls aber für einen GREAT fold. Das Du dies denkst könnte aber auch daran liegen, dass du diese hand falsch in Erinnerung hast, oder zumindest in anderer Erinnerung, als ich. In meiner nämlich verlief die Hand folgendermaßen:
Ich halte 66 und limpe. Du limpst ebenfalls, BB checkt. Flop QQrag (<6). BB checkt, ich überlege kurz und denke, dass ich die stärkste hand halte, da es statistisch gesehen unwahrscheinlich ist, dass jemand eine der zwei verbleibenden Q's hält. Deswegen raise ich 3k (ich weiss nicht mehr, wie hoch das blindlevel war, aber in meiner Erinnerung war es 1/2 Potsized bet)
Du denkst kurz nach und movest all in. BB foldet.
Ich überlege einen Augenblick, sehe Dich an und sage: "Du hast doch nicht die Damen getroffen!"
Du siehst mir in die Augen und sagst: "Du weisst doch, ich mag Damen." (du hattest mir bereits von deinem glück mit ladies erzählt)
Nun denke ich zwar immernoch, dass ich die beste hand halte, aber die tatsache, dass du mir in die augen gesehen hast lässt mich zögern, dein all in zu callen. Schlussendlich entschliesse ich mich dazu, nicht zu gamblen und sage: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich habe, aber ich weiss, dass ich auch noch zeit habe, dich zu busten."
Dann zeige ich dir mein paar 6's.
Du beglückwünscht mich zu diesem fold und deckst entweder QJ, oder KQ (Erinnerung verschwommen) auf.
So war's in meiner Erinnerung, und deswegen ist der fold zwar vielleicht gut, aber nicht überzubewerten.
BTW: Du und Allmighty waren m. E. die zwei klar stärksten Spieler an diesem Tag.
In diesem Sinne: Bis bald,
Suited Mustache