Zitat:
Zitat von STEKLO
diesem abschnitt stimme ich vorne bis hinten absolut nicht zu. overpair kann man ausschließen, denn niemand der bei verstand ist würde QQ-AA vor dem flop nur callen. AJ wäre theoretisch noch möglich, da viele leute solche hände in früher position nur limpen, besonders wenn sie suited sind.
die 9 würde ich aber auch nicht ausschließen, und zwar gerade weil spieler 1 nur gelimpt hat. das macht man doch eher mit 99, 9Ts, 89s als mit AA
|
Dein Einwand ist ok. Aber du musst auch sehen was ich schreibe. Bekanntlich brauch man ja zum callen eine bessere hand als zum raisen. was ich sagen wollte ist das spieler 2 davon ausgehen muss das spieler 1 eine mehr oder minder gute hand hält.
Jetzt kommt es darauf an die hände einzugrenzen. Wenn du davon ausgehst das solch ein hohes poketpair preflop geraist werden muss dann schließe diese hand bei deiner Analyse aus. Das bedeutet aber nicht das ich die hand falsch analysiert habe , sondern nur das ich ne andere Vorstellung davon hab welche hände man wann raisen muss und wann nicht.
Dein einwand ist auch ok. Spieler 2 könnte wirklich davon ausgehen das spieler 1 nur reingelimpt hat und könnte auch sehr gut von der 9 auf seiten von spieler 1 ausgehen. Das halte ich dann doch aber wieder für ein bisschen wage. Denn spieler 2 ist uns als tight bekannt. Wir wissen er hat das check raise angewendet. Wenn spieler 2 davon ausgeht das spieler 1 die 9 auf der hand hat, würde er doch nur trotzdem check raisen wenn er wüsste, dass er die triple 9 schlagen kann. Das heisst er müsste aufgrund des flopps pocket pair buben halten. Das beisst sich aber wieder mit deiner Aussage oben , denn "niemand der bei verstand ist " callt preflop so hohe pocket pairs XD.
wie dem auch sei man kann sich darüber streiten was spieler 2 denken könnte. Ich hab ja gefragt was spieler 1 tun soll. Und da ich der meinung bin das man in bestimmten situationen QQ auch mal callen kann (auch wenn sie sehr selten sind) , und auch wenn sich in der situation daoben vielleicht rausstellt, dass spieler 1 doch besser preflop geraist hätte bin ich mit meiner analyse eigentlich ganz zufrieden.
So unterschiedlich unsere Anaylsen vielleicht sein sollten. Einig sind wir uns doch das wir unser pocket pair damen weggeschmissen hätten oder nicht?
Zitat:
Zitat von STEKLO
sicher lässt sich viel sagen, aber bei dieser hand kommt da nicht viel mehr raus als wage spekulationen und vermutungen 
|
Tja was soll ich hierzu sagen. Händelesen ist nur vermuten ,schlussfolgern und schätzen. Immerhin zeigt der gegner dir ja seine hand nicht. Und genau deshalb hab ich das thema aufgemacht um zu schauen wie andere spieler diese Situationen interpretieren.
Ich bin der Meinung solche situationen wie die obige muss man während eines pokerspiels immer wieder treffen. Und sich bei solchen händen, solche gedanken zu machen egal als wie "vage " du sie einstufst unterscheiden einen guten pokerspieler von all den anderen.
Wenn du allerdings nicht spekulieren und vermuten willst würd ich dir raten schach zu spielen