Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 15.09.2007, 14:59
Benutzerbild von Thrym
Thrym Thrym ist offline
Moderator

Danke gesagt: 23
80 Mal in 39 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von madness20 Beitrag anzeigen
Jetzt muss man sich überlegen wo der gegner pre flop saß. Er war big blind und hat keine erhöhung gemacht. Also kann tendenziell seine hand nicht überragend sein (schonmal kein AA, KK,AK). Sie könnte allerdings eine 9 enthalten.
wie oben schon gesagt kann spieler 2 sicher sein nur einen gegner zu haben. in dieser absoluten ausnahmesituation kann man denke ich schon eine (preflop) top-hand mal langsam spielen

Zitat:
Weiterhin spielen wir in einem sehr tighten pokergame. Das heisst der spieler ist ein tighter spieler. Das spricht auch dafür, dass er eine 9 auf der hand hat.
da stimme ich dir zu, die andere möglichkeit wäre daß spieler 2 gemerkt hat daß spieler 1 übertrieben oft conti-bets macht oder oft nach raraises wegwirft. aber die 9 ist schon nicht unwahrscheinlich

Zitat:
Spieler 1 hat preflop gecallt. Also muss spieler 2 davon ausgehen das er es bei dem call zumindest mal mit nem overpair oder toppair zutun hat. Er könnte auch wissen das spieler 1 keine 9 auf der hand hat sonst hätte er peflop nicht gecallt.
diesem abschnitt stimme ich vorne bis hinten absolut nicht zu. overpair kann man ausschließen, denn niemand der bei verstand ist würde QQ-AA vor dem flop nur callen. AJ wäre theoretisch noch möglich, da viele leute solche hände in früher position nur limpen, besonders wenn sie suited sind.
die 9 würde ich aber auch nicht ausschließen, und zwar gerade weil spieler 1 nur gelimpt hat. das macht man doch eher mit 99, 9Ts, 89s als mit AA

Zitat:
Zudem wissen wir das spieler 2 sehr tight spielt. Trotzdem hat er aber jetzt ein check - raise gemacht. Man kann zu dem entschluss kommen das spieler 2 wegen seiner tighten spielweise nicht blufft.

Also gibt es dann doch ziemlich zahlreiche gründe spieler 2 seine 9 auf der hand zu glauben und die zwei damen wegzuschmeissen.
ein check-raise ist fast immer ein zeichen für stärke beim online-poker, ich stimme also zu

Zitat:
Anscheinend gibts doch mehr zu der situation zu sagen als es auf den ersten blick aussieht. Lustig nicht?
sicher lässt sich viel sagen, aber bei dieser hand kommt da nicht viel mehr raus als wage spekulationen und vermutungen