Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 15:51
madness20 madness20 ist offline
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Achja Nachtrag zum online poker- Muss man Pokerschulden begleichen?

hi

Ich hab ja mal grad eben gelesen was ihr da geschrieben habt. Deshalb nochwas zu online poker

Beim online poker befindet man sich in einer rechtlichen Grauzone. Da kann man das geltende recht etwas verbiegen. Hier die vorherrschenden meinungen.

-online poker ist erlaubt, da weil man ja auf einem server spielt der im ausland steht deshalb findet kein glückspiel im sinne des §284 StGB statt

-online poker ist nicht erlaubt weil es nicht darauf ankommt wo das Glücksspiel stattfindet (vlg hierzu §285 StGB)

-die dritte meinung ist das poker nicht erlaubt ist, da das Glücksspiel nicht auf dem server stattfindet sondern auf dem pc des online spielers.Damit würde wieder §284 StGB in kraft treten

Ich will hierjetzt keine diskussion lostreten wo man jetzt poker spielt . auf server oder pc. Was ich nur sagen will ist, das ihr euch im klaren sein müsst das man euch hier ganz dick verarschen kann.
die rechtslage ist halt unklar und wenn sich jetzt euer online poker anbieter weigert euch was auszuzahlen habt ihr eigentlich rechtlich keinen guten stand.

Nochwas zu pokerschulden. Rechtlich müsst ihr Pokerschulden nicht begleichen. Pokerschulden sind nach deutschem Recht Spielschulden und somit nach §762 BGB Naturalobligationen. Das bedeutet auf die Erfüllung von pokerschulden besteht keinerlei anspruch.
Andererseits können sie aber auch nicht mehr zurückgefordert werden wenn sie ausgezahlt wurden.