Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 10:57
RoyalTS13 RoyalTS13 ist offline
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Hui...jetzt melde ich mich zu Wort!

Bin zwar kein Pro, so wie einige hier, ich spiele aber seit ca. 1 Jahr nur FL. Hatte damals bei bwin irgendwie 80 $ bei den Sportwetten und hab´s damit einfach mal am Pokertisch versucht! Mittlerweile hab ich daraus 260 $ gemacht. Is zwar nicht die Welt, aber wenigstens nie Verluste gehabt. NL spiel ich nur ab und an mal aus Spaß ein Turnier...aber völlig unerfolgreich

Mir fehlt zwar der Vergleich zum NL, aber ich denke, dass man tendenziell mehr Hände spielt. Der Einsatz ist ja auch kalkulierbar. Das hat natürlich zum Vorteil, dass ab und an mal ne super Hand rausspringt, obwohl sie vorher nicht unbedingt spielenswert war.

Bluffen macht wenig Sinn, da ich ab und an das Gefühl habe, einge Leute callen eh alles, einfach um zu sehen, ob das Glück auf ihrer Seite ist! Wann man wirklich was hat, ist das natürlich ne schöne Sache!

Andererseits kann´s natürlich genau so passieren, dass das man auf dem River nach in nen Flush oder ne Street läuft. Pech eben...

Dämlich sind auch die, die in den niedrigeren Limits spielen und ertsmal konsequent jede Starthand raisen...und dann auch noch zu allem Überfluss regelmäßig nen Two Pair 2 7 machen, oder so
Je weiter man hinten sitzt, um so sinnloser ist auch der proflop raise. Wer einmal BB gebracht hat, verdoppelt den in der Regel auch anstatt ihn zu verschenken. Wird der Flop dann nicht getroffen, steht man dumm da, weil AK dann vielleicht vom 2er Paar geschlagen wird...
Allerdings birgt das natürlich auch Chancen: Wenn ich nicht der war, der geraist hat und der Flop keine hohen Karten hat. Derjenige wird nämlich munter weiter raisen und so kann ich evtl. mit niedrigem Paar noch ordentlich was ergaunern

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich denke die Chance im FL liegt immer da, wenn der Gegner nicht erkannt hat, dass sein Blatt geschlagen ist!

Hoffe, dieser Beitrag war jetzt nicht zu unqualifiziert!