Anmerkung:
Dieser Beitrag richtet sich an Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Wer Korrekturen hat oder Sonstige Kritik möge sie hier reinschreiben...
Sicher kennt jeder folgende Situation:
Man sitzt im Bigblind und - oh Freude - bekommt eine Hand wie 94o. Bis auf den Small-Blind der auffüllt und evtl einen Limper gehen alle im eiltempo raus.
und schon kommt der Flop: 8AQ rainbow
Früher hätte ich wahrscheinlich einfach bis zum River durchgecheckt und gehofft daß diese misthand so schnell wie möglich vorbei ist. ich habe mit Sicherheit nicht die beste Hand und der pot ist mickrige 3 BB groß.
Aber gerade diese Pötte sind ein gutes Mittel um sich - gerade in Downswing-Phasen über Wasser zu halten. Da keiner vor dem flop erhöht hat scheiden Hände wie 2 Bilder praktisch aus. Und limper vor dem Flop haben auch meistens Karten wie 22-55 oder 78s.
Ich habe die Erfahrung gemacht daß es sich langfristig auszahlt wenn man in jeden ungeraisten Pot mit 3 oder weniger spielern nach dem Flop eine Bet von 2 BB macht. in 3/4 Fällen haben die Gegner genauso einen Mist wie man selbst und sind dankbar wenn man sie zum folden einläd.
Eine Hand ist erst vorbei wenn sie vorbei ist, und wenn keiner den Pot haben will sollte man ihn mitnehmen....
Das mag für Fortgeschrittene trivial klingen, aber mir ist erst kürzlich klargeworden wieviel Geld ich verschenkt habe, weil ich schrotthände nur als auto-fold gesehen habe.
Probierts einfach mal aus liebe Anfänger