zufällige Kartenverteilung?
Bad beats gibts immer wieder - nix Neues! Aber, wo bleiben die Antworten auf
folgende Fragen? Kurze Vorgeschichte:
........nach etlichem Hin - und Hergeschreibe mit dem Support von Pokerstars gibts eben keine Antworten auf meine Fragen! Klar, Pokerstars befindet sich in Erklärungsnot! BLA BLA BLA - die Kartenverteilung ist rein zufällig! Wir sind ein seriöses Unternehmen! Wir schicken Ihnen gerne die Statistik uws.! - Nicht nur ich hege da berechtigte Zweifel. Also schrieb ich da ...............
..........sie schreiben hier nichts, was Sie noch nicht geschrieben haben. Deshalb wird das Geschriebene jedoch nicht richtiger. Schuldig bleiben Sie auch immer noch eine Erklärung , wie sich die Angelegenheit bei Re-buy Turnieren verhält. Ist es nicht so, daß bei Re-buy Turnieren die garantiere Geswinnsumme erreicht werden muß?
Deshalb findet sich in diesen Turnieren - und dies in hohem Maße am Ende der Re-buy Zeit - eine Kartenverteilung die rein zufällig sein soll? AA gegen AK gegen DD gegen 88?? Ist es nicht so, daß die garantierte Gewinnsumme erreicht werden muß, da Pokerstars sonst drauflegen würde?? Dies bestätigen übrigens die meisten Spieler, immer mit dem Hinweis "was erwartet man eigentlich"? es wird hier ein Re-buy Turnier gespielt. Welche logische Erklärung, es sei nicht so, finden Sie hier? Keine! Es würden viel weniger Re-buys von Spielern getätigt werden müssen! wäre die Verteilung der Karten rein zufällig.
Dem ist aus den genannten Gründen nicht so! Auch sehe ich die zeitliche Problematik der Turniere an sich. Das Turnier muß eben zu einem bestimmten Zeitpunkt zu Ende sein. Logischerweise ist es für Pokerstars weniger lukrativ, würden Turniere über 14 oder noch mehr Stunden gehen. Ihre Ausführungen sind keinesfalls reduzierbar auf neue, unerfahrene Spieler, welche mit allen Anfangskarten mitgehen und schließlich mit einem kleinen Paar - Treffer gegen AK gewinnen . Sicher, es ist auch Glück im Spiel - aber nicht auf lange Sicht gesehen. Dies dürfte Ihnen bekannt sein. Es geht nicht darum die komplette Hand History zur Ananlyse herbei zu ziehen. Es geht um die Tatsache, dass - je länger ein Turnier geht - desto weniger Chancen hat ein Small-Stack im Turnier zu bleiben – egal mit welcher Starthand dieser spielt! Und dies in den überwiegenden Fällen dann, wenn gegen ein Gegner mit höherem Stack gespielt wird - und dessen Karten spielen überhaupt keine Rolle, denn er gewinnt mit wenigen Ausnahmen. Hier wäre eine Analyse angebracht! Am Final Table verhält sich die Sache dann wieder völlig anders. Verliert man mit einem kleinen Pocket - Pair in der Anfangsphase der Turniere in den meisten Fällen immer, so erscheint die Wertigkeit von 66 oder 44 am Final Table in einem völlig anderen Licht. Nämlich zu Gunsten des Pocket Pairs und dies wiederum in den allermeisten Fällen, wenn man mehr Chips zur Verfügung hat als der oder die Gegner. Was ist mit einer Analyse in diesen Situationen? Analysieren Sie doch mal mit welchen Händen ich in lange gespielten Turnieren, vorzeitig das zeitliche gesegnet habe. Genau um diese Analyse geht es. Analysieren Sie doch mal, wann ich Small Stack war und mit immer besserer Starthand gegenüber einem Spieler mit bedeutend höherem Chip Stake verloren habe. Schauen Sie sich die Re-buy Turniere an die ich gespielt habe! Auch Sie werden erstaunt sein, immer in den wichtigen Spielsituationen,- dann wenns um die bezahlten Plätze geht - den Kürzeren zu ziehen. Nochmal: es geht um die wichtigen Situationen in einem Spiel, wie kurz vor den bezahlten Plätzen rauszufliegen; mit besseren Starthänden in den allermeisten Fällen gegenüber einem Spieler mit weitaus höherem Chip Stake zu verlieren; gegen Ende der Re-buy Zeit (bei Re-buy Turnieren) eine Kartenverteilung vorzufinden wie ich Sie oben beschrieben habe AA AK DD gegen 88 usw.- und dies meist immer in den letzten Minuten der Re-buy Zeit??
Auch hier immer wieder gegen Spieler mit höheren Stakes in den allermeisten Fällen zu verlieren - denn, wie bereits beschrieben - gewinnt man nicht mit 700 Punkten gegen einen Spieler mit 5000 Punkten (meist immer mit besseren eigenen Starthänden), weil im Fall eines Gewinns gegen den Spieler mit höherem Chip Stake ein Re-buy nicht zustande käme!!
Erläutern Sie mir bitte diese immer wieder beobachteten unglaublichen
Verhaltensmuster der Kartenverteilung in diesen Situationen! Erläutern Sie mir bitte diese sogenannten "bad beats" in den wichtigen Situationen eines Turniers!
Schicken Sie die Analyse - aber vergessen Sie nicht die wichtigen Situationen der Turniere genauer anzuschauen! Vor allem jedoch - unterschätzen Sie nicht den geistigen Intellekt meiner Person. Liefern Sie Fakten zu meinen oben gemachten Ausführungen, vor allem jedoch zu den Spielsituationen die wichtig sind! Übrigens, was soll das bitteschön für eine Analyse meiner gespielten Hände sein, wenn diese durch ein programmiertes Verhaltensmuster dem Spielverlauf angepasst werden?
Fazit: ……………….leider keine Antwort!
|