Ja, es ist nicht ganz einfach pauschale Ratschläge zur Umstellung eines Cashspielers zum Turnierspieler zu geben bzw. umgekehrt. Was nAIm gesagt hat kann ich zu großen Teilen unterschreiben, wobei man auch hier unterscheiden muss, welche Art von Aggression und Neugier man spielen möchte. Auch an Turniertischen kannst Du eine Einteilung der Spieler als loose/tight aggressive/passive bzw. nicht ausrechenbar vornehmen.
Je nach dem welche Art von Spielern Du an einem Tisch gegen Dich hast, könnten auch bei geringeren Blinds Steals und Conti-Bets das Mittel zum Erfolg sein, bergen aber natürlich auch ein hohes Risiko sich zu vergaloppieren. Um genau dieser Problematik aus dem Weg zu gehen, spiele ich in letzter Zeit immer wieder Rebuy-Turniere mit 5$ Buy-In. Mein Ziel ist es dort dann nicht wie blöd Rebuy nach Rebuy zu tätigen, sondern möglichst eine gute Position am Tisch zu bekommen, meine Gegner anständig lesen zu können und dann mit oben genannter Spielweise ein paar Hände aggressiv spielen. Wenn es klappt, ist der Stack gewachsen, wenn nicht muss der 1. und meist einzige Rebuy her.
|