Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 19:34
Benutzerbild von nAIm
nAIm nAIm ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
selten sowas gelesen, im longrun ein katastrophaler laydown...!! in einem 2,50$ dollar SnG musst du keine grossen laydowns machen...!! bei so lowen limits MUSST du callen ausser du hast tolle reads, ich tendier sogar dazu nochmal rezuraisen...!! mit AKs zahl ich in den limits nahezu alles preflop...ausser es ist offensichtlich...!!

aber preflop folden geht mal gar nicht...!! du bist nicht bei der WSOP sondern bei 2 dollar everest...!!

EDIT: wenn du am flop dein geld dann reinbringst hast du alles richtig gemacht, liegst bei leckeren 88,5% die bombig sind, der rest waere pech gewesen...!!
In SnG´s geht es nicht darum so schnell wie möglich so viel Chips wie Möglich zu horten sondern zu cashen. Aus diesem Grund muss man sein Spiel auch etwas ändern.

Wenn du hier reraist was mit großer Wahrscheinlichkeit dazu führt das du All-in geraist wirst heisst dass das du deinen ganzen Stack riskierst und im besten Fall kleiner Favorit bist. Wenn ihr zu dritt All-in seid hast du nichtmal im besten Fall über 45% den Pot zu gewinnen. Die realistische Chance liegt wahrscheinlich sogar nur bei 30-35%

Reraisen ist hier Schwachsinn. Es wurde einmal geraist und einmal reraist du musst mindestens 3-betten alles andere ist Contraproduktiv und kommst dann nur noch aus der Hand raus wenn du den Flop nicht riffst und keine Conti Bet machst.

Wo du deine 88% her hast weiss ich nicht aber die sind bei Preflop Entscheidungen absolut unrelevant weil du bei preflop Entscheidungen nicht davon ausgehen kannst am Flop auf jedenfall die beste Hand zu halten. Wenn du deine Entscheidungen so triffst ist das dein Problem.

Jetzt mal abgesehen von der hier geposteten Hand in der er nichteinmal die beste Hand hält was den Fold sowieso richtig macht.

Nehmen wir mal an er ist hier auf den Longrun Favorit.

1000 Mal die Situation und er gewinnt, wenn man jetzt von wirklich guten Bedingungen ausgeht, 300-400 Chips jedesmal wenn er in der Situation ist.
Also ich hab keine Ahnung wie du das siehst aber in einer so frühen Phase sein ganzen Stack zu riskieren um 300 Chips zu gewinnen bringt es einfach nicht.

Was bringen dir die Chips? ITM bist du dadurch noch lange nicht und deine Chance ins Geld zu kommen sind auch nicht so stark gestiegen das die Situation EV+ ist

Nicht zu folden ist ganz klar EV- in Cashgames wäre es EV+ aber es ist kein Cashgame

Geändert von nAIm (16.08.2007 um 19:51 Uhr).