Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2006, 10:39
Badlax Badlax ist offline
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Hi, ich mal wieder.
Ich dachte mir ich schreib grad mal meine Meinung über PokerChips.
Zur Hilfe für Leute die noch nicht wissen in welche Art Chips sie investieren sollen. Dies soll aber nur ein gut gemeinter Tipp sein! Ist halt meine Meinung:

Also angefangen hab ich mit nem Chipset eingekauft in der Stadt. 11,5G Dice Chips 300 Stück im Koffer mit 2 Decks etc.

Koffer: ganz robust, denke die geben sich alle nicht viel. Inlay ist aus billigem Plastik, stört aber nicht. Nur die Decks fliegen etwas rum wenn man den Koffer auf den Kopf dreht.
Übrigens: bei allen Standart Koffern, passen in die Ausbuchtungen für die Decks und Würfel noch Chips rein Ca: Pro Deck 24, ins Würfelfach 12 =100Stück. Es passen also 600 Chips in einen 500ter Koffer. Wenn ihr eine Deckaussparung frei lasst, könnt ihr dort 2 Decks übereinander machen = 550 Chips + 2 Decks.

Die Karten: Meiner Meinung nach kann man alle nicht Markenkarten aus den Koffer gleich in den Müll schmeißen. Die haben bei uns grad 4 runden gehalten. Ok wenn man besser Mischen kann halten sie sicherlich auch mal 5 Runden
Wer gute robuste Karten kauft dem lege ich Copag wirklich ans Herz! Die Plastikkarten sind zwar sau glatt aber quasi unzerstörbar (jedenfalls wenn ihr damit Poker spielt ). Kann mir vorstellen das sie ewigst halten. Die WPT Karten sind auch sehr geil. Eigentlich die besten die ich kenne aber wir benutzen sie nicht da sie bei unsrer groben Behandlung wohl nicht allzu lange schön wären. Empfehlen kann ich sie wirklich guten Mischern. Sie liegen wirklich wahnsinnig gut in der Hand !

Chips: Die Dice Chips sind eigentlich sehr cool. NICHTS im vergleich zu jeglichen „richtigen“ Chips aber für Leute die nichts besseres kennen auf jeden fall echt cool.
Hatten die ersten Wochen echt spaß damit und haben sie sogar für hochwertig empfunden.
Sie wiegen 11,5 gram und haben einen Metal Kern und hören sich daher recht metallisch an.
Sie sind sehr laut und rutschig, definitiv geben sie aber einen gewissen Poker Flair. Besser als mit Kleingeld zu spielen sind sie alle mal ! Vor allem der Preis ist dabei zu beachten ! Sie sind einfach enorm billig ! Ebay: Dice Pokerchips.

Menge: ich empfehle jedem, 500 Chips zu kaufen. Man hat einfach viel mehr Freiheiten mit der Auswahl und nem Reebuy! 300 sind ab 4 Personen einfach zu wenig ! Man fängt an rum zu tauschen und so… außerdem kosten 500 gerade mal ca 7€ mehr als 300 (ebay).

Ultimate Chips: gibt’s auch bei Ebay. Heißen meist Ultimate Poker oder Laser Chips. Sind nicht viel teurer als die Dice Chips aber ihre Quali ist Schrott ! kommen aus Asien als Billigprodukt. Fehlerquote in der Verarbeitung seeehr hoch ! Kann ich nur von abraten, dann lieber Dice Chips, da gehen euch die Etiketten nicht ab !(die haben halt keine) (Meine Meinung).

Rondelo:
Koffer: Recht hochwertig. Also ok. Schöner langer Koffer für 500 Stück mit 2 billigen Schlössern dran. Inlay aus Holz (bezogen) ganz in Ordnung macht nen schönen Eindruck und hält die Decks gut fest. Preis für den Koffer mit 500 Chips per Selbstauswahl 65 € mit versand bei Ebay. Verkäufer ist S&S Sportartikel (der einzige der echte Rondelo Chips verkauft!) Lieferung war übrigens ok und Koffer war gut verpackt.

Karten: siehe oben

Chips: Die Rondelo Chips kommen aus Afrika. Sehen aus wie 100% besser verarbeitete Ultimate Chips. Eigentlich recht schön die Teile. Mit 14 Gramm find ich sie viel zu schwer.
Geben aber einen Hochwertigen Eindruck. Im Gegensatz zu den Ultimates, kann man Rondelos auch in 50ger Packs nachkaufen.
Das Etikett ist sehr schön sofern es hält und mittig ist.
Was mich sehr gestört hat, das die Blauen und schwarzen (50er und 100er Chips) sehr dunkel sind und bei gedämmten licht schwer unterscheidbar! Gerade bei den Blinds stört mich das enorm! Man muss halt immer schauen ob nicht doch ein blauer bei den schwarzen ist oder umgekehrt.
Die Seitenwand finde ich nicht sehr hochwertig produziert. Eigentlich auch schlechter als die Dice Seitenwand.
Eins muss man sagen: meinen Freunden haben die Rondelos besser gefallen als die Dice !
Mir persönlich nicht aber dass auch nur weil ich auch noch ganz andere kenne. Wer auf die Laser Etiketten steht sollte zu den Rondelos greifen. Preis ist ja noch i.o.
Sie sind finde ich das beste was man für den Preis bekommt. Nur die Dice sind halt das beste was man für die hälfte der Rondelos bekommt. Also selbst entscheiden

Ich habe mir nun die Desert Palms aus dem Chiproom bestellt. Über die werde ich schreiben wenn sie da sind.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dice Koffer.jpg (33,6 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rondelo.jpg (37,9 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rondelo2.jpg (34,7 KB, 128x aufgerufen)