Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 22:12
KellyBlend KellyBlend ist offline
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Nun hat wohl Großbritanniens neuer Premierminister die geplante Glücksspielreform in Großbritannien zu Fall gebracht.

Grossbritanniens Premierminister bringt die Glueckspielreform zu Fall

In Deutschland droht das Damoklesschwert des neuen Staatsvertrages, der zum 1.1.2008 in Kraft treten könnte. Fast alle Länder haben wohl bereits zugestimmt. Die EU-Kommission und einige Abgeordnete aus den Reihen der CDU und FDP scheinen allerdings noch eine konträre Meinung zu vertreten, so dass ich eigentlich noch hoffe, dass Deutschland keinen Alleingang gegen die Auffassung der EU-Kommission wagen wird.

Angesichts dieser Situation sollten wir Pokerspieler die Augen aufmachen und uns rege an der Diskussion zur Ausgestaltung eines Dualen Glückspielsystems in Deutschland beteiligen. Da wir Spieler derzeit nichts Besseres haben, bitte ich alle Leser, sich mit dem Ziel, eine "regulierte Öffnung des Marktes für Glücksspiele!" zu erreichen, an der folgenden Petition zu beteiligen:

Petition - Das staatliche Glücksspiel-Monopol muss weg!

Der Link im vorstehenden Beitrag zum Entwurf eines Staatsvertrages ist überholt. Leider kann ich keinen Link zur aktualisierten Form anbieten. Vielleicht kann dies ein anderer Poster für mich nachholen. Es ist allerdings absolut gewiss, dass auch alle Online-Pokerspiele von dem überarbeiteten Staatsvertrag erfasst werden und wir deshalb damit rechnen müssen, dass unser schönes Spiel von der Bürokratie der Antipoker-Lobbyisten relativ schnell kaputtgemacht wird.

Gruss KellyBlend

Geändert von KellyBlend (25.07.2007 um 22:35 Uhr).