Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 14:21
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
s.o.:

Deine Hand: r r
Board:

Was habe ich?
in dem moment einen schönen straight..., backdoor flush draw, und ein full kanns auch noch werden und mehr... --> kommt darauf an was du dir auf dem Turn und dem river gibst lol

Spaß bei seite.... ich spiele ja auch sehr gerne omaha (allerdings nur Hi !!)
--> @ Santa... das wichtigste für einen Texas HM Spieler ist wohl die tighte Spielweise bei seite zu legen und "relativ" loose zu spielen...
dadurch das du ja immer vier Karten bekommst sind die chancen zu treffen selbst bei relativ bescheidenen karten gut !! (wie oft kommen z.B. 225 oder so was im flop....) also es gilt eigentlich so viele BILLIGE !!! flops wie möglich zu sehen (folden kannst dann immer noch).
Pre-flop geraise ist bei Omaha mit vorsicht zu genießen !! wie oft habe ich schon den pot gesetzt mit KK oder AA, oft sogar noch doppel suited durch die anderen 2 pockets... und dann verlierst du gegen zwei paare oder ein straight...wenn ich wirklich eine gute Starthand habe dann erhöhe ich auf 4 BB, normal aber nur 2 BB, hat den Vorteil wenn du mal gar nicht triffst ist nicht so viel futsch, triffst du hast du schon einen höheren Pot den du wieder setzen kannst.
Und eins steht fest: Beim Omaha trifft FAST immer irgend einer.
(ich persönlich spiele am liebsten an 10er Tischen)
auch mit flushs würde ich dir empfehlen eher vorsichtig um zu gehen....
wenn ein flush möglich ist und dau hast z.B. 8 J, dann kannst du dir eigentlich sicher sein das irgend einer der anderen 9 Spieler am Tisch (sind dann immer hin 9x4 Karten !!) den flush K oder sogar A high hat..... also da ist vorsicht angesagt !!
Ich finde Omaha bietet einen viel größeren Spielspaß als HM, aber das ist dann natürlich wieder Geschmackssache und darüber kann man ja bekanntlich nicht streiten