Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 13:06
Benutzerbild von Gambit
Gambit Gambit ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Santa Beitrag anzeigen
Ich hab grad Angefangen Omaha PL zu spielen.
Dazu erstmal Gratulation - bleib dabei und Du wirst ne Menge Spass haben

Zu ein paar Kleinigkeiten, die ich aus Deinem Post kommentieren will:

Zitat:
Auf der anderen Seite glaub ich das man auf höheren Limits, erst lernt was ein effektives Pre Flop spiel ist und den Gegner spielen kann.
Meiner kleinen Meinung nach ein typischer Denkfehler eines gelernten NLHE-Spielers:
Beim Omaha ist das Preflop-Game wohl mit das Unwichtigste bzw. Unsinnigste, wenn man von Beten, Raisen oder Callen spricht. Ich würde einen Schritt weiter gehen und gar behaupten, dass ein effektives Preflop-Spiel tight passive curious sein muss (von dieser Spielweise wird in Jahrzehnten noch in Büchern zu lesen sein ). Ich will damit sagen, dass man möglichst (viele) billige Flops sehen sollte, seine Karten bei Preflop-Raises oder schlechten Flops aber auch äußerst schnell folden kann.

Zitat:
Auf der anderen Seite, bette ich oft Potsized, wenn ich am Flop die Nuts habe, da geringere Bets dem Gegner nicht die Odds kaputt machen.
Ein weiterer Fehler der gelernten NLHE-Spieler, die versuchen eine Hand zu protecten. Im Grunde genommen gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, was Dein Gegenüber haben kann: entweder nicht die Nuts und auch sonst nix Besonderes an Draws oder aber ein bisschen was und nen Draw. Klar, kannst Du Ihm mit einem Potsized Bet die Odds kaputtmachen (wobei Du die mir mal bei einem Nut-Flush- + OESD + TPTK ausrechnen darfst ), jedoch sehe ich das nicht als erfolgreichste Spielweise an. Bei einer schwachen Hand ist Dein Gegenüber (im Normalfall) weg und Du hattest keinen Value. Bei einem starken Draw verlierst Du auf lange Sicht IMHO mehr als Du gewinnst... verstehste was ich meine?

Zitat:
Spiele nie Slowplay.
s.o.:

Deine Hand: r r
Board:

Was habe ich?

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog