Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 11:15
Benutzerbild von Santa
Santa Santa ist offline
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ich hab grad Angefangen Omaha PL zu spielen.
Nach ein paar Sessions an FR Tischen bin ich übergegangen zu den 6 Spieler Tischen. Auf Pokerstars min. Level also 1/2 cent

Zunächste wenn man von Fischen spricht, sollte man sich zunächst überlegen ob man nicht selber der Fisch ist. Nur weil man in Texas Holdem ansatzweise Spielerfahrung + Hintergrundwissen besitzt, heißt es noch lange nicht das man nur ansatzweise gut Omaha spielen könnte oder einen viel größeren Vorsprung besitzt gegenüber blutigen Poker Anfängern.

Wie schon gesagt wird, an Full Ring Tischen hat fast immer einer die Nuts, bzw. wenn man nicht die Nuts hat foldet man. Desshalb bin ich zu den 6 max Tischen gewechselt. Ich denke dass ich dort weit mehr und schneller lernen kann.
Auf der anderen Seite glaub ich das man auf höheren Limits, erst lernt was ein effektives Pre Flop spiel ist und den Gegner spielen kann. Mir fehlen auch völlig die Wahrscheinlichkeiten, um ein gutes Spiel zu machen. Das ärgert mich am meisten !

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit double suited einen flushdraw zu machen am Flop ?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit 4 connectern eine Straße zu floppen oder einen open endet straight draw etc. etc. etc. etc.

Erst so glaub ich, kann man Starthände erst richtig Einschätzen.

Auf der anderen Seite, bette ich oft Potsized, wenn ich am Flop die Nuts habe, da geringere Bets dem Gegner nicht die Odds kaputt machen. Spiele nie Slowplay. Auch das ist ne sehr beschränkte Spielart. Kann aber kaum nach einer Hand sagen: Hier hätte ich slowplayen sollen oder am Turn z.B. hätte ich weniger setzen müssen. Pot - control all dies, völlig schwierig umzusetzen.

Um auf den Punkt zu kommen. Holdem ist so ziemlich die einfachste Pokervariante zum Erlernen und um sich auf ein mittleres Niveau zu bringen.
Bei Omaha 7 Stud etc. glaub ich das kaum.