Zitat:
Zitat von DenimDemon
Der Durchschnittswert wird auf lange Sicht 6 Karo, 6 Kreuz, 6 Herz und 6 Pik sein. Aber deshalb darfst du doch nicht in deiner Rechnung davon ausgehen, dass es immer so ist. In Wirklichkeit ist dieser Fall sehr unwahrscheinlich, als Grundlage für weitere Berechnungen also unbrauchbar.
|
Aber gehen wir nicht gerade beim Poker von solchen unwahrscheinlichen Wahrscheinlichkeiten aus? Die Chance das ich aus Pocket Pairs ein Set mache beträgt 12% aber ich werde auch nicht in in 12 von 88 Fällen tatsächlich mein Set machen und dennoch gehen wir von dieser Wahrscheinlichkeit für bestimmte Entscheidungen aus.
Aber Tatsache ist das wir einige dieser Karten tatsächlich kennen.
10 Spieler 13 Karten einer Farbe. Gehen wir jetzt mal von dem Fall aus das ausser den 2 Karos auf der eigenen Hand und den 2 auf dem Board die restlichen 9 auf die 9 anderen Spieler am Tisch verteilt werden.
Da jeder Spieler 2 Karten bekommt sind also auch 9 Karten ausgeteilt worden die uns nicht geholfen hätten aber jetzt weg sind.
Also jetzt abgesehen davon das wir an dieser Stelle drawing dead wären beweisst es doch das wir selbst im schlimmsten fall keine 47 unbekannten haben sondern nur 38
Uns ist zwar unbekannt welche Karten die Gegner haben aber selbst im schlimmsten Fall ziehen wir nicht aus 47 Karten weshalb die Wahrscheinlichkeiten die auf diesen 47 Karten beruhen falsch sind wenn wir sie in der Praxis anwenden.
Haben wir jetzt einen 2 Outer befinden sich bei den Gegnern an einem Fullring Tisch auf jedenfall 16 Karten die uns nicht helfen und von denen wir wissen das sie sich bei dem Gegner befinden.
Wie können wir uns also an einer Wahrscheinlichkeit orientieren die davon ausgeht das 47 Karten sind die wir nicht kennen wo es doch Tatsächlich nicht möglich ist das es es 47 Karten sind.