Hy leute bin heute beim surfen auf euer forum gestosen was mir sehr gut gefallen hat und ich mich natürlich gleich anmelden musste
So nun mal vorab zu meiner Geschichte
Ich spiele eigentlich noch gar nicht so lange poker (no limit) ca. 6 Monate
bin eigentlich nur durch zufall reingerutsch und so begeistert geworden das ich gar nicht mehr genug davon bekommen kann!!!
Als ich dan arbeitslos wurde habe ich den ganze tag nur noch gezockt und über poker gelessen da ich eigentlich gar nicht schlecht war und auch gute gewinne machen konnte ( 50$ angefangen und dann nach den ersten zwei bis drei lehrn monate auch inerhalb von weiteren zwei monaten und etlichen limit erhöhungen daraus ca. 4000$ gemacht hatte womit ich mir auch einen schönen Urlaub gegönt habe
allerdings nach dem ich aus meinen Urlaub wider kam und eigentlich davon überzegt war das ich gar nicht schlecht spiele gieng es nur noch berg ab ich habe dan innerhalb von kürzester zeit paar tage ca 1000$ verballert durch einige bad biets ( all ins) und danach emotionsgeladen gespielt und dan natürlich schlecht und mit recht verloren.
Ich dachte erst gut ne pech sträne da muss jeder mal durch allerding kamm ich einfach nicht mehr richtig ins spiel zurück und verlor immer wider mein schwer erkämpften gewinn inerhalb weniger spiele z.b aa gegen 55 er natürlich dann set bekommen und so weiter und so weiter ich gewinne die meiste zeit verliere aber dann eben alles und noch viel mehr wieder gegen so nen idioten der halt im richtigen moment das entscheidende bischen glück hat.
Nachdem bei mir einfach nichts mehr ging und ich psychisch am boden zersört war und ich kurz vorm durchdrehen war legte ich ne woche pause ein ( bakroll weg) natürlch nur der der noch im spiel war also lange nicht alles was ich bis dahin gewonnen hatte zum glück!!!!
Ich dachte mir mach ne pause und probiere es aufs neue. Mit hundert dollar wieder aufs neue eingestiegen und darus auch in ein bis zwei wochen 600 gemacht. Also dachte mein vorheriger absturz lag an einer pechsträne und bin dazu noch heiß gelaufen aber jetzt gehts wider ganz normal weiter, aber nein
wieder das gleiche problem tratt auf das was ich in zwei wochen erzockt habe wurde mir ungefähr in zwei tagen wider abgenmommen!
Ich bin langsam am verzweifeln und spiele im moment auch nur noch 2-4 tische 0,02-0,04$ limit also das absolute micro davor immer 4-6 tische 1-2$ was wie gesagt eigentlich auch sehr gut lief. Ich musste dan natürlich ständig limits runtergehen da mein bankroll nicht mehr mit spielte und ich auch irgendwann selbst mit aa angst hate zu spiele weill mein kopf immer sagte wieso den du verlierst doch eh!
Ich steh im moment bei ca. 4 dollar da ich es heute schon wieder schafte in den micro limit 10$ zu verzocken!!!
Ich nenne euch nur mal ein paar beispiele von heute dazu muss ich sagen das ich sehr wenige blätter spiele 20% und weniger normalerweise die aber agresiv kommt auf die gegner drauf an
bin eh schon sehr sehr vorsichtig geworden da ich in so ner zeit die meisten premium Blätter verlorren habe.
Ich AQs im bb hate zwar ca. 5 caller und da die sich bis her nie durch nen relis raushauen liesen und meistens mit j10 oder 8 4 dann was kleines treffen und ich wider folden muss ich kurz vor tot war ging ich nur mit und hoffte auf`n flasch draw mit top pair oder ähnliche gute Blätter es kamm aber nur ein Ass
da ich so viele caller im pot hatte war ich schon sehr vorsicht da ich angst vor nem set oder doppel paar hatte. Einer bietet ich realise er callt alle anderen folden danach chek von ihm. Ich wuste ziemlich genau das er nur ein kleinen as hate und ich garantier vorn liege ( wuste wie meine gegner spielen ) allso auf turn gehe ich all in mit den restlichen paar cent die ich noch hatte er callt natürlich und bekommt die beschiesene 6 zum doppel paar aufm river.
Zumindest hatte ich recht
Dannach ich wieder bb 5 caller und diesmal bekomme ich kk freu mich schon so`n blatt gegen callingstaion zu spieln diesmal setze ich ca. den 10 - 20 bb ein caller board 6 3 3 freue mich noch mehr das kein Ass kamm weill ich mir denke so nen hohen realis werden nicht mal diese spieler mit 3 er spieln also die einziege chance zu verliere wenn mein gegner 66 oder aa hält aa glaubte ich nicht da er pre flop nicht geraist hatte allso blieb nur noch 66 hielt ich in dem moment allerdings auch für unwarscheinlich. Er bietet nur klein und ich möchte ihn keine karte mehr sehen lasse da ich meist zum schluss geschlagen werde allso all in er callt und ich verliere gege 66633 (hatte eh keine andere möglichkeit da mein geld schon fast weg war) hättet ihr euren kk echt gefoldet bei nenm lokerne spieler der auch mit 72 geboten hätte?
und so geht es mir jetzt schon seit zwei bis drei wochen und es ist immer das gleiche ich gewinne ne zeit ganz normal natürlich muss ich dan auch bed biets einstecken allerdings halten die sich in der zeit dan in grenzen. Aber dan kommen wider drei vier tage in denen ich dan alles in solchen spielen verliere.
Versteht mich jetzt nicht falch das ich irgenwie zu risikofreudig bin nein nein ganz im gegenteil ich hasse risiko und folde zb. auch oft kk oder aa wenn mir das board nicht gefällt oder mein gegner zu aggresiv für ein einzelnes paar spielt! Aber in vielen situation wo ich pre flop zu einer all in gezwungen werde und aa oder kk habe geht es meist eben einfach nicht anders und ganz genau diese situatonen verliere ich dann meisten also sprich die wirklich wichtigen potts.
Und wenn ich beschliese noch selictiver zu spielen und nur noch auf sets staing oder besser setze muss ich natürlich auch viel rausholen weil ich dann meistens ewegige zeiten nur zahle und nicht verdiene verliere ich dan genau die spiele so hoch das alles weg ist wie z.b. heute mit meinen full hous kk222 gegen kk888 und so gehts weiter zur zeit meistens so das ich nach 2-3 std. gut im plus stehe und wie gesagt in 10-30min. alles verspiele. Anderer seits ist das natürlich kein wirklich
gutes full hous aber in einem spiel wo die leute sogar mit k3 oder selbst mit ner unvollständigen hand all in gehen bleiben dir nicht viele möglichkeiten da man sonst so ziemlich gar nichts spielen kann und von den blinds verschlungen wird
Ich weis nun nicht mal mehr was überhaupt richtig ist zu spielen soll man nun kleine full hauses spielen oder folden sollte ich überhaupt noch ak wenn mir das bord nen ass bringt oder sollte ich meine flasch spielen den es ist wirklich so das immer wenn ich wirklich hohe karten wie flasch mit ak wo man auch bereit ist richtig viel geld zu infestieren mein gegner meist mit nem set am flop unterlegen ist und zum river meistens nachdem eh schon das meiste geld weg ist er sein full hous bekommt oder was gestern war einen straing flusch.
Dazu kommt eben das wenn ich auf agro schalte um zu verhindern damit solche leute soviele glückstrefer landen ich dan bei beispielsweise einen flop der A 8 3 rainbo bringt und ich ak halte etweder gar nichts rausbekomme oder eben dann zum river schon sehr viel verloren habe da man in den micro limits nicht wirkrch so gut unterscheiden kann ob dein gegner ein dich nur mit nem A5 relist oder eben beispielsweise mit 999.
Das sind meine größten probleme beim agro spiel im micro limit und wenn er dann wirklich nur A 5 spielt kriegen meine gegner leider zu oft dann ihr doppeltpaar und ich brauche wider ne stunde bis ich mich erholt habe und dan fängt das selbe spiel von vorne an.
Anderes beispiel hatte mich inerhalb ner woche wieder einigermassen gefangen und mein altes spiel wieder gefunden was mich wieder aufgebaut hatte und ich überzeugt war mit vernüftigen blättern eben auch zu gewinnen aber zwei tage später das gleiche spiel von vorn ich mit aa all in mein gegner AJo was passiert vier piks und er hate natürlich den flusch bekommen was mich eigentlch nicht weiter aufgeregt hate da ich mir dachte genau die leute bezahlen im normal fall meine Blätter allerding ging das den ganzen tag so weiter und nach ca. 10 kleine halbstündigen spielen übern tag hatte ich wieder die hundert dollar die ich mir scproblem hwer erkämpft hatte auf 20 dollar gesenkt. ja nun werden die meisten leute sagen es gibt tage da kann man nicht gewinnen aber mein ist jetzt sitze ich wieder mit 5 dollar da und
komm mir vor wie der größte anfänger. Wenn mich dan wieder erholt habe und in ner wochen nen hunderter habe bin ich mir ziemlich sicher das es in 1 -2 schlechten tage wieder weg ist.
Ich kann mir aber irgendwie nicht ganz vorstelle das meine ganzen gewinne die ich bis jetzt machte (auch live tournier 2.platz online tourniere mit 2000 playern 3.platz oft unter den ersten 20 und zimmlich jedesmal unter den ersten 100 , meine cashgame gewinne, home runden...) alle nur mit glück zu tuen haben, wobei ich mir genauso wenig vorstellen kann das ich nur noch pech habe.