Hallo.
Da ich heute beim Zoll war und die Sammelbestellung des Suited Speed Cloth abholen durfte schreibe ich hier mal ein review zum Stoff.
Ich hatte dadurch die Möglichkeit mir 6 verschiedene Farben in Wirklichkeit anzuschauen (Buff-Tan, Black, Royal Blue, Pine Green, Blackberry, Burgandy).
Hier ein Bild der bisher gesehenen Farben:
6 verschiedene farben
Optik: Sehr schöne und satte Farben. Die Muster sind auf allen Stoffen gut zu erkennen. Hier mal eine Makroaufnahme beim "Buff-Tan" Stoff zwecks der Einwebungen (Karo, Herz, Piek, Kreuz)
Nahaufnahme
Haptik: Stoff fühlt sich in etwa so an wie ein Billardtisch. Doch etwas härter, also nicht wie Mikrofaser oder Filz.
Gleitverhalten: EInfach der Wahnsinn. Die Karten fliegen förmlich von einer Ecke in die andere. Als Beispiel habe ich ein Video anbei wo ich ca. 10 Karten (KEM Black/Gold) mit mäßiger geschwindigkeit über das Speed Cloth "flutschen" lasse.
"flutsch" und weg
Verschleiß: Der Stoff macht auf mich einen grundsoliden und langläbigen Eindruck. Dazu ist der Stoff impregniert, was dazu führt, dass Flüssigkeiten nicht in den Stoff einziehen, sondern direkt von seiner Oberfläche abgewischt werden können. Hier mal ein Video dazu:
Abperleffekt
Alles in allem kann man sagen, der Stoff ist sein Geld definitiv wert.
Falls er trotzdem verschmutzen sollte kann man ihn waschen, an der Luft trocken und bügeln.
Ich werde demnächst wieder einen Groupbuy anbieten, da mein Nachbar und 1 Pokerfreund nun auch den Stoff haben möchten.