Das Problem hab ich neulich auch mal auf ner anderen Site angesprochen und die Antworten waren auch nicht sehr befriedigend.
Zu deiner Rechnung kann ich sagen, dass du nicht grundsätzlich davon ausgehen kannst gegen ein anderes Paar zu spielen, darum sind die 88% zu niedrig. Ich denke deine Stats werden bei AA deutlich über 90% liegen, oder?
Wie man sich erfolgreich gegen so eine Situation schützt weiß ich auch nicht. Eigentlich ist das eine der größten "Probleme" für mich. Denn in deinem Beispiel wird sich jemand mit TPTK also AQ sewhr ähnlihc verhalten wie jemand mit Trips, vor allem bei 25NL.
Ich erhöhe Preflop hinter einem call oder einem raise in 80% der Fälle auf mindestens 5BB oder mach ne 3Bet gegen einen raiser. Am liebsten gegen einen Gegner von dem ich weiß, dass er versteht was da grad vorgeht. Gegen fish call ich auch nur oder erhöh einfach nochmal um 3BB, weil ich davon ausgeh, dass alles was zurückkommt willkürlich ist und nicht sehr viel Information enthält.
Callt mich der erstere der beiden gehe ich von einer Hand aus, die mindestens AQ+ ist oder TT+ (eher JJ+) ist. Leider kommt es eben auch vor das mal schlechtere Hände dabei sind, aber insgesamt solltest du trotzdem bei EV+ rauskommen (was du bei AA sowieso tust,ich meinte du steigerst deine Ergebnisse noch ein bißchen). Bei deinem Flop hätte ich jetzt nur noch Angst vor QQ. Spielt jemand AQ würde ich annehmen, dass er in den meisten Fällen auf Value spielt, weil er auch herausfinden möchte, was es mit deiner preflop-raise auf sich hatte. Spielt einer auffällig slow und callt immer hinter dir würde ich vorsichtig sein und auf ein all-in von ihm eher allergisch reagieren.
Hat noch jemand Vorschläge für solche Situationen?
|