Hallo,
ich spiele nur privat zuhause ein wenig mit Freunden Poker (Texas Hold'em) und wir hatten letztens die Diskussion, ob der Gewinner einer Runde das Recht hat meine Karten sehen zu dürfen.
Wir spielen so, dass derjenige, der zuletzt geraised hat als erster seine Karten aufdecken muss (es sei denn es ist jemand all-in, aber dann muss er als zweiter). Nehmen wir mal an wir spielen zu dritt und ich sitze rechts von der Person, die zuletzt geraised hat: beim aufdecken der Karten deckt er erst seine Karten auf, dann der Spieler links von ihm und dann ich.
Sollte ich aber schon beim ersten oder zweiten Spieler sehen können, dass ich verloren habe kann ich dann meine Karten einfach "wegwerfen", ohne sie den anderen Spielern gezeigt zu haben? Ich glaube es ist mein Recht, da ich ja auch ge-blufft haben könnte und ich meinen Gegnern nicht zu viele Infos geben muss. Mein Freund meinte allerdings, dass er durchaus das Recht hat meine Karten zu sehen, weil er ja dafür "bezahlt" hat.
Ich hoffe das war verständlich erklärt
bei Unklarheiten werde ich das dann nochmal erläutern
edit:
achso.. ganz vergessen :P
Wir spielen so, dass derjenige der zuerst seine Karten aufdeckt entweder alle beide direkt zeigt, oder nur eine. seinem beispiel müssen dan die nachfolgenden spieler folgen. bis auf denjenigen, so glaube ich, der seine Karten garnicht zeigen möchte

)