Hallo Ihr Verrückten

(muß man für diese Leidenschaft doch schon ein bischen sein, oder?)
Mein erstes Posting und gleich mal eine Frage. Aber vorher vielleicht ein paar kleine Infos über mich:
Zu diesem Forum bin ich gekommen, nach dem ich nach langem Onlinespielen endlich mal offline gespielt hab. Die Chips sahen aber billig aus und fühlten sich fürchterlich an. (14g billigst irgendwas)
Und da mir das offline-Spiel richtig Spaß gemacht hat, ich aber nicht mit so fürchterlichen Chips spielen mag, mach ich mich auf die Suche nach "meinen" Chips.
Wie wohl jeder, der mal klein und dumm anfängt, führte mein erster Weg zu EBay. Ich sage nur Laserchips. Ich war schon fast versucht nen 1000er Koffer zu kaufen, bis meine Ratio sagt: "Hast Du 'ne Macke?".
Also erstmal etwas Research. Und da gab es ja noch viel mehr Chips. Dann folgte tagelanges Lesen in diesem Forum. Fazit: Nur selber anfassen macht glücklich.
(bin gleich bei der Frage...

)
Also hab ich mir Samples bestellt. Die ersten beiden Sätze von LuckyRiver und einen vom Gamblestore.
LuckyRiver war schnell. Und ich werde mir auf GAR KEINEN FALL Laserchips kaufen. Nie nicht.
Die Pharaos kann ich mir nicht leisten (ich möchte mit einem 300 Set 3:4:2:1 für T1000 anfangen. Das Forum hat echt was genützt, vor 'ner Woche hätte ich davon kein Wort verstanden)
Aber die Ceramics gefallen mir von der haptik echt super. Aaaaber:
Auf den Fotos sehen die so gestochen scharf aus. Und dann auf dem Chip...naja... wie mit 'nem schlechten Tintenpisser gedruckt. So dunkel und verwaschen.
Und dann kamen die Gamblestore-Samples.

Teilweise die gleichen Chips und das Bild war noch unschärfer! (Insbesondere die Desert Sands) Irgendwie bin ich total von den Dingern enttäuscht. Ich verstehe ja, das eine angerauhte Oberfläche ein unscharfes Bild provoziert, aber gleich so schlimm...
Die "The Valentino" Poker Room haben es mir optisch angetan. Aber irgendwie bin ich etwas verunsichert. Wenn ich schon 200€ ausgebe, dann möchte ich mit dem Ergebniss aber auch wirklich zufrieden sein.
Endlich die Frage(n)
1. Ist es normal, das Ceramics von Versender zu Versender so unterschiedlich sind?
2. Passiert das auch, wenn man Customs mit dem Motiv bei MrChips ordert?
3. Gibt es die Ceramics auch mit "scharfen" Kanten (wie z.B. die Paulson Chips) Nennt sich das dann "Aligned Edges"?
Jo, das war es erstmal

Habt gnade, wenn es doofe Fragen sind, bin ja noch ein Fisch auf dem Gebiet.
Cheers
Gutshot