Hi,
habe gestern eine neue Turnierserie bei bwin.com entdeckt, die mir vorher nicht aufgefallen ist, mich aber direkt interessiert hat. Die Serie heißt
Tough at the Top und hat einen Buy-In von 5+.5$. Für je 50$ wird ein Finalticket vergeben, mindestens gibt es jedoch 7 Tickets zu gewinnen.
Das Finale wird tagsdrauf dann mit mindestens sieben Spielern gespielt und hat Top 3 ITM (50/30/20). Ob bei einer höheren Qualifikantenzahl mehr Spieler bezahlt werden, weiss ich nicht. Dies sollte aber frühestens bei 200 Quali-Spieler (= 20 Finalteilnehmer) der Fall sein. Entsprechend der Auszahlungmodalitäten geht es z.B. heute im Finale für mich um 175 $ bzw. 105 $ bzw. 70 $.
Das gewonnene Ticket ist lediglich für den nächsten Tag gültig und sowohl die Quali als auch das Finale starten um 21:00 Uhr. Fans dürfen mich heute abend gerne über ICQ anfeuern
Insgesamt finde ich die Unterteilung in Quali und Finale mal interessant (wenn auch nix Neues) und aufgrund des überschaubaren Price-Pools ist auch er Zulauf nicht überwältigend. Für den einen oder anderen eventuell eine nette Alternative.
Gruß
Alex